Betriebssystem wechseln Programme behalten?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob und wie es geht, daß ich mein Betriebssystem von XP Pro auf Win 2000 wechsle ohne die Programme neu aufspielen zu müssen???
Spricht XP löschen und Win 2000 neu aufspielen.

Vielen Dank schon mal

Boris Thurau

Hallo Boris,

wenn Du zuvor ein Update von 2000 auf XP gemacht hast, könntest Du - vielleicht - das auch wieder rückgängig machen.

Wenn Du jedoch XP komplett neu installiert hast und nun auf 2000 „downgraden“ möchtest - dann bin ich mir ziemlich sicher das Du um eine Neuinstallation der Programme nich drumherum kommst.

Gruß Jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi boris,

das geht nur mit programmen, welche den registryeintrag, den die meisten machen, nicht zwingend benötigen, bzw. selbst wieder eintragen wenn du sie startest… Diablo2 z.b. macht das (is halt nen spiel kein programm, aber irgendwie is nen spiel ja auch nen programm :smile:

Die meisten können das jedoch nicht (is auch ne art kopierschutz, damit du nicht einfach nen progi installierst und dann auf nen anderen pc kopieren und weiterverwenden kannst.

Manche verlangen nach nem kopiervorgang einfach nur den code neu (counterstrike z.b.), das ist aber bei programmen die nicht spiele sind eher selten.

lg,
fred