Betriebssystem Windows 7 Starter gelöscht Hilfe

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar möchte ich mein netbook Verkaufen, jaedoch habe ich dann die von Computer Bild empfohlene Notfall Cd eingelegt um alle Daten zu löschen und nun ist auch das Betriebssystem weg :frowning: Habe auch keine Sicherung von dem Betriebssystem gemacht und das es ein Netbook ist war auch keine CD dabei :frowning:
Hoffe ihr könnt mir Helfen

Hallo, da hast Du schlechte Karten. Win7 Starter gibt es nur mit einen Computer zusammen. Aber ich finde das es sowieso nicht zu gebrauchen ist. Mache ein richtiges Windows7 oder XP rauf. Ich habe kann aber Ubuntu Netbook empfehlen, habe ich auf früher auf dem eee-PC gehabt und jetzt auf einem Samsung N150, läuft super.
Gruß Uwe

Hallo,
wenn du noch den Lizenz-Key hast (der Aufkleber befindet sich meistens auf der Unterseite deines Netbooks), gibts zwei Möglichkeiten: Entweder du besorgst dir von jemandem eine Win7-DVD und ein externes DVD-Laufwerk, welches du dann an eine oder zwei USB-Buchsen ansteckst, womit du dann das Setup aufrufst,
ODER du lässt dir von einem Bekannten, der eine Win7-DVD hast, einen bootfähigen USB-Stick anfertigen, auf dem sich die Systemdateien zum Booten und der Inhalt der Win7-DVD befindet.
In beiden Fällen musst du dann noch im BIOS des Netbooks die Bootreihenfolge ändern auf DVD-USB-HDD (oder USB-DVD-HDD), Hauptsache, dein Bootmedium (DVD oder USB-Foppel steht VOR der Festplatte (HDD)).
Nachdem sich auf jeder Win7-DVD die gleichen Dateien befinden, entscheidet das Setup nur durch den Key, ob die Dateien für Win7 Starter, Home-Premium, Pro oder Ultimate auf das Gerät kopiert wird - das ist nur vom Key abhängig !

Falls in deinem Bekanntenkreis niemand so eine DVD hat, kannst du dir auch die Dateien direkt bei Mickysoft herunterladen, da ein Win7 ohne Key auch 30 Tage läuft, nur muss man sich bei der Installation entscheiden, WELCHE Version man schliesslich auf der Platte haben will: Wenn man z.B. ohne Key Win7 Ultimate installiert, kann man nach Eingabe des Keys für Win7 Starter KEIN Downgrade mehr machen - da hilft nur HDD plattmachen und eine Neuinstallation !

Viel Erfolg - Gruß Hubert !