Tag zusammen, bei meiner Bekannten wird jedesmal nach der CD für die Datensicherung beim hochfahren des PC´s verlangt. Frage : wo und wie kann ich das abstellen?
Evtl. wäre es von vorteil, es in der registry abzuändern, dass das Betriebssystem die CD zur Datensicherung nicht mehr verlangt. Leider habe ich auf meinem PC nur Windows XP, deshalb weiss ich nur über dieses Betriebssystem bescheid.
Hallo,
wahrscheinlich ist auf dem PC eine automatische Datensicherung aktiviert worden. Bei ausgeschalteten Rechner wird das Backup nachgeholt, sobald der Rechner wieder angeschaltet wird.
Die Verwaltung der Datensicherung erfolgt über die Systemsteuerung / Sicherung und Wiederherstellung. Klicke links auf „Zeitplan deaktvieren“. Klicke anschließend auf „Details anzeigen“ und wähle „Sicherung beenden“. Es kommt ein Warnhinweis, wo du nochmals „Sicherung beenden“ auswählen musst.
Aber bitte bedenkt, dass ein regelmmäßiges Sichern des Rechners notwendig ist. Denn irgendwann geht die Festplatte über die Wupper und ohne Sicherung hat man kaum eine Chnace, wieder an seine Daten zu kommen.
Win 7 ist so eingestellt,das Du die Datensicherungs CD-DVD auf jedenfall einmal erstellen must.lasse um Gottes-willen die Hände von der Registry und ändere das ja nicht.
Du musst wie gesagt einmal die Datensicherung machen danach wird die Meldung nicht mehr erscheinen.
Im weiteren ist auch eine Sicherung auf ein externes Laufwerk von großer Bedeutung. Bei einem System- Absturz kannst Du dann ohne Schwirigkeiten alles wiederherstellen incl. aller bis dahin gemachten Updats
Also Finger weg von der Registry und nicht eingreifen.
Hat dein Bekannter mal eine Wiederhestellung mit der CD gemacht oder die Daten-Sicherung auf CDs gebrannt? Es kann sein das da was nicht richtig beendet wurde. Was Näheres kann ich dir momentan nicht sagen aber ich klemm mich mal dahinter.
Hallo fuddschi,
Komisches Phänomen, vermutlich hat die Gute irgendwann mal etwas mit datensicherung angeklickt und Windows will nun entweder eine Datensicherung anlegen oder sogar Daten wiederherstellen. Da muss ich auch etwas herum raten: Mach mal eine Shell auf (schwarzes Fenster - rechtsklick - als Administror ausführen) und gib das ein: bcdedit /set {default} bootstatuspolicy ignoreallfailures. Wenn das nichts nützt MSCONFIG ausführen und schauen was beim Systemstart geladen wird…Wenn es keine Raubkopie ist kann Du auch mal das hier ausprobieren: http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal
Viel Erfolg
Jörg