ich möchte einen Wohnzimmer PC bauen, mit dem ich Filme aufnehmen kann, DVD ansehen, DVD’ brennen, Bilder ansehen und auch MP3 hören kann.
Das alles soll NICHT unter XP passieren, da ich keine Lust habe mit Maus und Tastatur zu arbeiten, sondern mit einer Fernbedienung.
Irgendwo habe ich vor kurzem einen Testbericht zu solchen Betriebssystemen gelesen und finde ihn nicht mehr.
Kenn jemand diesen Tesbericht bzw. kann mir jemand Tipps aus Erfahrung geben?
Die gewünschten Dinge aber ohne jegliche Mausbenutzung wird aber nicht gerade komfortabel.Wenn du z.B ne CD oder DVD zusammenstellen willst,ohne Tastatur/Maus ?.Für die Player usw. da geht ja die Fernbedienung.
ich möchte einen Wohnzimmer PC bauen, mit dem ich Filme
aufnehmen kann, DVD ansehen, DVD’ brennen, Bilder ansehen und
auch MP3 hören kann.
da gibt es eine recht große Anzahl von Möglichkeiten.
Insbesondere für den Empfang von (digitalem) Fernsehen ist z.B. die c’t-VDR-Distribution (http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr/ auf der Seite gibt es auch Links zu ein paar anderen Distributionen) vorgesehen. Dort gibt es auch Plugins um DVDs anzusehen, zu brennen oder Bilder und MP3s zu verwalten.
Das alles soll NICHT unter XP passieren, da ich keine Lust
habe mit Maus und Tastatur zu arbeiten, sondern mit einer
Fernbedienung.
Die Bedienung der Software ist eigentlich erstmal unabhängig vom Betriebssystem. Es gibt ja durchaus auch für Windows Software, die man per IR-Fernbedienung steuern kann, und umgekehrt User-Interface-Katastrophen unter anderen Systemen.
Kenn jemand diesen Tesbericht bzw. kann mir jemand Tipps aus
Erfahrung geben?
Ich bin mit meinem c’t-VDR Version 3 sehr glücklich.