Betriebssystem

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe bis jetzt immer ein 32 bit betriebssystem verwendet und wollte fragen ob ich auch ein 64 bit betriebssystem verwenden kann?
Hier meine Computerdaten falls das wichtig ist.
Intel core 2 dou T5750
4 gb ram
nvidia geforce 8600gt 512mb

Da du einen 64bit Prozessor hast kannst du auch ein 64Bit Betriebssystem benutzen.

Hallo TGS
Sie sollten noch warten, denn es gibt keine wirklich sinnvolle Anwendung für 64 Bit, außer das ein oder andere Spiel. Für ein gut laufendes 64Bit Windows 7 ist auch Ihr Speicher zu knapp bemessen. 8GB sind da der Normalfall. Wenn sie den Computer daraufhin aufrüsten, könnten sie aber ein 64Bit Win7 aufspielen, da es immernoch 32Bit beinhaltet. Ist nur eine Sinn und Kostenfrage aufgrund der mangelnden Anwendungen für 64bit.

Gruß, H. Günther aus Gö

hallo tsg,

laut www.intel.com beherrscht der von ihnen angegebene prozessor T5750 den 64bit befehlssatz. somit sollte die installation eines 64bit betriebsystems eigentlich kein problem sein.

bei älteren 64bit betriebssystemen gibt es ab und an probleme in der treiberunterstützung oder das man die gewünschte software (z.b. office) auch in einer 64bit version findet. seit windows 7 sollten solche probleme allerdings grösstenteils der vergangenheit angehören.

der grosse vorteil bei 64bit systemen ist, dass auch mehr als 4 GB an hauptsepeicher unterstützt werden - dies ist mit 32 bit derzeit nicht möglich.

Lieber TSG,
ich bin mir nicht sicher, ob ich der richtige Ansprechpartner bin, weil ich mich mit den Namen von Bauteilen nicht so recht auskenne. Der Prozessorname sagt mir nichts. Allerdings dürfte ein Arbeitsspeicher von 4 GB und eine Grafikkarte mit 512 MB allemal ausreichen. Ansonsten spricht nichts gegen die Installation eines 64bit-Betriebssystems. Ich persönlich würde es allerdings nicht installieren, schon mal gar nicht Vista.
Gruß
Korsch

Meiner Meinung nach sind die Voraussetzungen für ein 64bit
System gegeben.

Ja, das ist möglich .

Mehrcore Rechner sind 64 bit fähig. Ein 32 bit BS kann keine grösseren Arbeitsspeicher wie 4 GB addressieren und nutzen. Du musst aber nicht unbedingt ein 64 bit BS benützen, aber du könntest es durchaus tun. Die Installation eines 64 bit BS auf einem Rechner der nicht 64 bit-fähig ist, wird sowieso nicht möglich sein.