Betriebssysteme

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe jetzt einen älteren Computer und das betriebssystem wurde gelöscht. Jetzt muss ich also einen neuen betriebssystem installieren, aber es zeigt immer verifying data…sucsess
bootable from CD-ROM:
bootable from ATAPI

ungueltiges system
wechselträger wechseln und taste druecken…

(zumindest so ähnlich)

Ich habe im internet geschaut was das problem möglicherweise sein kann und gefunden habe ich nur, dass das MBR beschädigt sein könnte und befehle die ich eingeben sollte. Weiß aber nicht wie ich das anstelle und bei BIOS is schon eingestellt das der computer zuerst vom CD-ROM gestartet werden soll…
BITTE HILFE MIR…
ich kenn mich gar nicht aus…

LG KlOoane

Hallo Kl0oane,

OK, das Bios ist so eingestellt, das der PC von CD bootet. Hast Du 1 oder 2 CD Laufwerke ?
Ist die CD original oder eine Kopie ?
Nicht das die CD defekt ist.

Für mich sieht es eher so aus, als ob der PC nicht von CD bootet. Denn diese Meldung tritt dann auf, wenn 1. kein Betriebssystem installiert ist, der MBR defekt ist oder der PC von Diskette botet wo kein Betriebssystem drauf ist (gilt auch für CD wenn es eine defekte Kopie ist.)

LG
Kai

Es hat nur einen CD Laufwerk, die CD ist eine Original und da ist auch kein Betriebssystem installiert.
Es ist ein Betriebssystem gelöscht worden und ich muss jetzt einen neuen Betriebssystem installieren. :smile:

LG Feli
(KlOoane)