Betriebssysteme für Smartphone

Mittlerweile habe ich von fünf Betriebssystemen gehört; dem Apple iOS, Android OS, Symbian 3, Windows Phone 7 und Black Berry OS. Wer kann mir die Unterschiede erklären? Oder habe ich beim Kauf eines Handys darauf keinen Einfluss. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Ich glaube nicht, das Du dir das aussuchen kannst, welches Betriebssystem du bekommst. Eventuell kann man es noch danach „updaten“ also ein anderes Betriebssystem downloaden. Die Frage ist, ob es dann auch Sinn macht, dies zu tun. Normalerweise sind die Betriebssysteme für die Smartphones optimal ausgesucht. Am besten direkt mal beim Händler nachfragen. Da bist Du am besten beraten.

Hallo C.Bark!
[…]

Mittlerweile habe ich von fünf Betriebssystemen gehört; dem
Apple iOS, Android OS, Symbian 3, Windows Phone 7 und Black
Berry OS. Wer kann mir die Unterschiede erklären?

[…]

Jeder Konzern versucht sein Betriebssystem zu vermarkten und als das Optimum zu präsentieren. Prinzipiell kann man sagen, alle Systeme sind gut und letzendlich stehen drei Hersteller dahinter: Microsoft, Apple, Google und Sony.

Mein Favorit ist Google’s Android, da die die meisten Anwendungen (sogenannte Apps) kostenlos oder sehr günstig zur Verfügung stellen. Marktführend sind momentan Google’s Android und Apple’s iOS. Die ersten auf dem Markt war Apple mit seinem ipod und seinem iphone. Microsoft hätte es fast verschlafen.

Ich würde Android den Vorzug geben, aber das ist wie gesagt Geschmacksfrage. Am besten in einem Smartphone-/Handy-Shop mal verschiedene Modelle mit verschiedenen Betriebsystemen ausprobieren lassen.

Viel Erfolg,

mfG

Nasentroll

http://kuerzer.de/nasentroll