Hallo Leute,
Ich sitzt hier und zermartere mir das Gehirn, wie ich am besten unsere PC´s und Notebooks aktualisiere ..
Nicht das ich das unbedingt möchte, aber irgenwie bin
ich jetzt schon fast dazu gezwungen.
Ich hole etwas aus, um zu erklären!
Ich habe eine kleines Fotostudio. Somit auch die Lizenzen von meheren Photoshops, Lizenzen von Kalibrierungssachen und schreib auch die Homepage von einem Verein und meiner eigenen mit NOF 8.
Meine Rechner und die Programme laufen momentan
unter Windows XP Serice Pack 3.
Alles geht hervorragend, aber wir haben ein
Familienproblem:
Meine Töchter gehen zur Realschule, hier haben sie
selbstverständlich das Fach " IT" Was zwangsläufig
Hausaufgaben nach sich zieht.
Irgendwie ärgert mich das schon, aber es hilft ja nichts. Die Schule hat bei den Rechnern selbstverständlich die neuesten Betriebssystheme und die neuesten Programme… Jede Ferien muss man gewertigt sein, das wieder das Neueste auf den Rechnern ist.
Jetzt ist es halt so weit, die Kids sollen zu Hause
die Hausaufgaben machen und mein altes XP hat hat mit
den neuen Software-Progammen nicht mehr viel gemeinsam.
HIer gehts nicht nur um das Betriebssysthem, sondern auch um Word , Exel usw usw …
Unsere Schule hat zum Beispiel auf all ihren Rechnern
Photoshop CS 4. … ( mich hat das damals mit 2 Lizenzen 1200 Euro gekostet…)
Privat kann sich das doch keiner leisten! Da wird den Kids der Mercedes gezeigt … (was zwangsläufig doch nur
zu raubkopien führen kann…)
Was soll ich jetzt am besten tun.
Ich würde gerne umstellen. Eventuelle auf Win 7
Was kauf ich mir da am Besten ? So wie ich das sehe muss ich für die beiden Laptops der Mädels und meinen
Hauptrechner wohl auch 3 Lizenzen kaufen. Da gibt es
so Familypacks. Wie werden sich meine anderen Progamme dazu verhalten ? Werden Sie da noch laufen … Kann ich meine Homepage dann gleich vergessen ? Ich hab zwar vor mir im nächsten Jahr eine neue HP zu basteln… aber ist schon mächtig viel Arbeit.
Wie siehts mit der Hardware aus? Krieg ich die 5-7 Jahre alten Geräte unter Win 7 noch zum Laufen ?
Oder zieht Arbeit wieder Arbeit nach sich ..
und Kosten wieder Kosten … ![]()
Was würdet Ihr in meiner Situation tun,
was würdet Ihr kaufen um wieder up to date zu sein ?
Liebe Grüße und danke für die Antworten
Zeigeiner