Guten Tag,
ich wollte gerne wissen wo ich in Nürnberg eine Weiterbildung anfangen kann in Vollzeit zum Betriebswirt bzw. geprüften Betriebswirt oder auch zum Handelsfachwirt. Vielleicht kann mir wer weiter helfen, wäre super… weil ich grad folgendes gelesen habe:
betriebswirt
von s n і r s n а , 05.08.2009 21:09
Tags: Weiterbildung Betriebswirt Ausbildung Studium Betriebswirt
Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
ich plane den staatlich geprüfter Betriebswirt in Vollzeit zu beginnen im Oktober in Nürnberg
Wie kann ich mich optimal darauf vorbeireiten. Ich muss dazusagen das ich schon 10 Jahren keine Schule besucht habe.
Vieleicht haben Sie einen Tip eventuell Rahmenstoffplan oder ähnliches.
Danke im voraus.
Hallo,
den Betriebswirt kannst Du in Nürnberg an verschiedenen Institutionen machen bzw. Dich auf die Abschlussprüfung vorbereiten. Die Abschlußprüfung wird dann von dem jeweiligen Institut abgenommen, das den Betriebswirt ausgibt.
Schulen und Institutionen sind z. B.:
Akademie Handel, Nürnberg, Sandstr.
DAG Bildungszentrum, Nürnberg, Sandstr.
IHK Bildungszentrum, Nürnberg, Strasse weiss ich grad nicht.
Ausserdem gibt es noch eine Business School der Universität Erlangen/Nürnberg. Darüber weiss ich aber nicht so gut bescheid.
Und, Du kannst noch einen Kurs bei verschiedenen Fernslehrinstituten besuchen, z. B. der Fernuni Hagen. Informationen hierzu gibts im Internet.
Ich habe den Betriebswirt an der Handelsakademie gemacht und war mit der Bildungseinrichtung sehr zufrieden. Ich hab später dort auch unterrichtet.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüße
Charly
Hallo aus München,
leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich in München bin und meinen Technischen BW im Abend/Wochenendstudium gemacht habe.
Gruß
Tut mir leid, wenn ich jetzt erst antworte, ich war länger abwesend und offline. Aber: Für dieses Problem hätte ich ohnehin keine Lösung gewusst, tut mir leid - ich hoffe, es ist inzwischen gelöst!
Viele Grüße und ein schönes neues Jahr, Elke