Wie und wo kann man den Betriebswirt schnell und kostengünstig machen?
Wie und wo kann man den Betriebswirt schnell und kostengünstig
machen?
Spezialisiert auf eine Sparte?
Möchtest du für´s Studium Geld bekommen?
Bist du ortsgebunden? Wenn ja wo?
Marco
das Witzeboard findest du unter WWW.machdichvomacker.de
also…möchtest du dich berufsgebunden in deinem fach zum betriebswirt weiterbilden oder möchtest du bwl studieren?
Gruss
Jemand der auch keine 4 Teilzeitjahre plus 30.000 DM gebühren brauchen kann!
Bene
das Witzeboard findest du unter WWW.machdichvomacker.de
Wieso?
Dass der Schreiber sich über seine Frage noch nicht so ganz klar zu sein scheint, belegt doch die Tatsache, dass er 8 Tage lang noch nichts geschrieben hat.
also…möchtest du dich berufsgebunden in deinem fach zum
betriebswirt weiterbilden oder möchtest du bwl studieren?
Habe ich etwas anderes gefragt? Ich habe nur gefragt, in welcher Sparte er den BWL haben will… das ist nämlich auch nicht so ganz unerheblich, z.B. für die Studienortwahl, daher auch die Frage nach der Ortsgebundenheit.
Jemand der auch keine 4 Teilzeitjahre plus 30.000 DM gebühren
brauchen kann!
Ich wollte dazu nur anmerken, dass es das Studium an einer Berufsakademie gibt. Da heißt der Abschluss Dipl. Betriebswirt (BA) Sparte. Und da du eben an einer Berufsakademie studierst und außerhalb des Semesters in einer Firma arbeitest, die dich quasi ausbildet, bekommst du von ihr eine Vergütung. Für jeden Monat. Egal, ob du an der Uni bist oder in der Firma. Und sie zahlt die Studiengebühren und sonstige Studienkosten.
Je nach Sparte und Lehrjahr gibt es zwischen 1300 und 2600 DM brutto pro Monat.
Das ganze ist nach 3 Jahren durch besagten Titel abgeschlossen.
Es geht also doch.
Studieren und Geld verdienen. Ohne nebenher arbeiten zu müssen.
Gruß
Marco
Wie und wo kann man den Betriebswirt schnell und kostengünstig
machen?
Hi,
Vollzeit, Teilzeit, … geschenkt?! *smile*
nun mal Ernsthaft,
kannst du mal präziser werden, was du eigentlich willst?
Im Zweifellsfall bei der IHK den Betriebswirt in 23 Monaten für höchstens 4000 DM (ca. genau weiss ich das nicht).
An der WA (Wirtschaftsakademie) kostet der Betriebswirt (WA), Diplom-Inhaber pro Semester 400 DM, Du brauchst 8 Semester.
Dann gibt es da noch den Diplom-Betriebswirt (FH) an der FH, Dauer 4 Jahre…
Ich selbst hab den elegantesten Weg
gewählt: BA, hab fürs Studieren noch Geld bekommen.
Wär nicht schlecht zu wissen, was dir vorschwebt.
Gruss
Tim
ok ok
ist ja nur weil ich zur zeit vor einem ähnlichen problem stehe…ich würde viel lieber auf einer berufsakademie den betriebswirt f. verkehr und logistik machen.
Müsste ich aber nach Heidelberg oder Bremen.
Bremen kostet ca. 30.000 DM mit 9 mon. auffenthalt in oxford.
Dauer in vollzeit ca. 2-3 Jahre. Meine Firma zahlt da nichts von…nur das letzte jahr sind die verpflichtet ca. 1200 DM zu zahlen. Da ich aber verdienen muss bin ich auf eine Teilzeitform angewiesen und die gibts bloss für den verkehrsfachwirt in Düsseldorf ca. 6000 DM. Bei unserem Niederlassungsleiter habe ich auch schon gebettelt…
Ist leider alles nicht so einfach
Gruss
Benedict
ok ok
-) Also nicht gleich immer lospoltern…
ist ja nur weil ich zur zeit vor einem ähnlichen problem
stehe…ich würde viel lieber auf einer berufsakademie den
betriebswirt f. verkehr und logistik machen.
ich kann dir mal eine Ba-Adresse geben… die hat viele Links zu anderen… vielleicht findest da was… und diese Firmen, die stellen einen an… und zahlen eben Gehalt… siehe Message von TeDe…
Gruß
Marco