meinst du „registriert“ oder „aktiviert“? Das ist schon ein Unterschied: aktivieren musst du in jedem Fall, das Registrieren ist optional. Ich gehe mal von „aktiviert“ aus.
Windows 7 kannst schon mehrmal aktivieren (z.B. wenn sich die Hardware maßgeblich ändert oder du neu installieren musst, …). Ab einer gewissen Anzahl von Aktivierungen wird dich MS fragen, was das soll. Ist mir aber noch nie passiert.
Verkaufen kannst du das Win7. Du musst aber ALLES (die DVD, den Produkt-Key-Aufkleber, das Handbuch, sonstige Unterlagen) - eben alles, was du auch beim Kauf bekommen hast abgeben. Weise am besten noch den Käufer darauf hin, dass das Produkt schon einmal aktiviert wurde.
Und natürlich darfst du keine Installationen dieses Win7 behalten (es sei denn du änderst von denen den Produkt-Key in einen anderen gültigen)
Mal ne andere Frage: warum willst denn die Pro-Version kaufen (nur so aus Neugier).
du brauchst dein Windows 7 Home-Premium nicht verkaufen, um Professional zu installieren. Es reicht und ist vermutlich auch einfacher, wenn du die sog. Anytime-Upgrade Methode von Windows benutzt.
siehe z.B. unter
du weist aber, was der XP-Modus ist, oder? Das ist eine Art virtueller Rechner, in dem die Programme laufen. Dafür solltest du schon eine bessere Hardware haben, die auch Intel-VT oder AMD-V hat.
Wenn das System bei Microsoft registriert ist,dann macht das überhaupt nichts.
Es werden ja keine Daten an dem Neuen Nutzer übertragen.
Du kannst ohne Probleme das Betriebssystem weiter verkaufen mit dem Gerät zusammen.
Bitte denke daran,das deine Daten komplett vom PC gelöscht sind.
Gehe am besten alle Ordner durch,wie: Eigene Bilder,Musik,und andere die Du erstellt hast.
Die Registrierung ist nur dafür da ,damit der PC die Updates vom Server ziehen kann wenn er Online ist,damit alles gegen Viren oder sonstiges abgesichert ist,und auch die Hardwarekomponenten die im Gerät verbaut sind Einwand frei funktionieren können.
Thema Neuaktivierung:
Wenn der Käufer des Gerätes irgendwann mal den PC eventuell neu Mit windows aufsetzten muß,dann wird es ganz Normal wieder Aktiviert.Dazu muß er dann nicht extra seine Adresse eingeben .Es wird dann nur Online Aktiviert in dem der Key Code der bei dem Betriebs System dabei sein muß neu ein gibt.