Passwordgeschüzter Ordner

Hallo Leute,

ich habe ein grosses Problem, und kann es nicht lösen. Aus Versehen habe ich mit partitionmagic duch partitionierung meinen Boot sector gelöscht und habe deshalb ein neues Betriebsystem installiert. Leider komme ich jedoch nicht in mein altes Betriebsystem rein. Ich sehe zwar alle Files die ich im alten Betriebsystem in einer Separaten Festplatte kann aber auf bestimmte Ordner nicht zugreifen z.B. Dokuments und Settings da dieser mir den Zugriff verweigert. Ich habe versucht mich mit Norton Commander über Dos einzulogen aber das geht nicht, dann habe ich mit total commander durch eingabe meiens Passwortes versucht mich in den Folder einzuloggen aber das ging auch nicht trotz richtigen passwords! Ich bin verzweifelt :smile: bitte helft mir!!!

Es muss doch eine Lössung geben!!!

Oder?

Grüsse

ioannis

Hallo,

mit einer Knoppix-CD booten, und die Daten sichern/brennen. Knoppix schert sich nichts um Windows-Rechte.

http://www.knopper.net

Gruß,
Klaus

Es muss doch eine Lössung geben!!!

Aber sicher:

Als Administrator einloggen, Rechtsklick auf die störrischen Ordner, Eigenschaften, Karteikarte Sicherheit, dort Besitz übernehmen.

Das ist ja unglaublich,

Betriebsystem über die DVD, das kenne ich nur aus AMiga Zeiten :smile: !!!

geraade eben habe ich über Knoppix gebootet! Wahrhaftig es kümmert sich kein bisschen um die
Sicherheitseinstellungen von Windows. Zusätzlich ist es ein sehr schönes Betribssystem!

Vielen Dank Klaus. Ich kann somit meine Daten retten!

Grüsse

Janni

P.S. Was ich nicht verstehe! Werden die Einstellungen jedesmal gespeichert wenn ich neu
Boote? oder wie läuft das mit dem Knoppix? Kann ich auch zwei Bildschirme konfigurieren? Ich
sehe nämlich bei beiden nur das Gleiche! Kann mann auch die Windows Version unter Knopix
laufen lassen!? z.B. Am zweiten Minitor? Viele off Topic Fragen, ich weiss aber vielleicht
gibt es ja ein Knoppix Forum und ich werde zu einen zusätzlichen begeisteerten Unix user
aufsteigen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank werde das auch probieren wenn ich wieder unter Windows bin, falls ich wieder
unter windows sein werde :smile:

Derzeit bin ich bei Knoppix über die DVD unter einer XWindows Umgebung eingeloggt und sehe
meine Files, und rette sie…

Grüsse

Janni

Hallo Janni,

P.S. Was ich nicht verstehe! Werden die Einstellungen jedesmal
gespeichert wenn ich neu
Boote?

Du kannst die Einstellungen auf Diskette oder Stick speichern. Dann muss aber beim Start angegeben werden, daß sich Knoppix die Einstellungen dort holen soll. Von alleine macht er das nicht.

oder wie läuft das mit dem Knoppix? Kann ich auch zwei
Bildschirme konfigurieren? Ich
sehe nämlich bei beiden nur das Gleiche!

Das weiß ich leider nicht.

Kann mann auch die
Windows Version unter Knopix
laufen lassen!? z.B. Am zweiten Minitor?

Mit VMWare könnte das gehen, ist aber für einen Einsteiger nicht ganz einfach zu konfigurieren. Aber wenns erstmal läuft, dann läufts.

Viele off Topic
Fragen, ich weiss aber vielleicht
gibt es ja ein Knoppix Forum und ich werde zu einen
zusätzlichen begeisteerten Unix user
aufsteigen…

Gibt es, Google hilft.
Fragen dazu stellst du am besten nicht hier, sondern im Linuxbrett.
Man kann zwar Knoppix auch auf Festplatte installieren, würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Eine Installation von SuSE z.B. ist wesentlich einfacher, und kostet auch nichts.

http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org

Gruß,
Klaus

Da hab ich mich aber zu früh gefreut…

Erst hängt das Betriebsystem ohne Grund, und dann kann ich nicht in den Ordner /media/hd1
kopieren da ich keine Berechtigung dazu habe! Ich habe zwar die Eigenschaften der Gruppe
Knoppix verändert und die Zugangsberechtigung für schreiben eingestellt aber ich kann
trotzdem nicht auf diese Festplatte schreiben! Was ich machen kann, ist auf dem Desktop des
Knoppix Betriebsystems kopieren aaber wie sehe ich diese kopierte Dateien wiederum in der
Windows Umgebung?

Könntest du mir auch den Namen des Programmes mit dem man DVD beschreibt?

VIelen Dank im Vorraus

Grüsse

Janni