Ich habe mir ein Notebook von Toshiba gekauft. Betriebssystem ist Windows 7 home professionell.
Früher gab es beim Kauf eines PC eine Recovery-CD zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes dazu, ganz früher eine mit dem Betriebssystem.
Bei meinem neuen Notebook sind die Recoveryinformationen nur auf der Festplatte.
Im Falle eines Crashes möchte ich aber nicht den Auslieferungszustand wiederherstellen, weil da viele Testversionen von Software enthalten sind, die ich nicht brauche und die mich stören.
Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit aus diesen Recoveryinformationen nur das Betriebssystem zu extrahieren, so dass man nach einem Totalcrash nur das Betriebssystem neu installieren kann?
Über eine Antwort, möglichst mit Anleitung, würde ich mich sehr freuen.
Gruß Heinrich
Hi
Ich habe mir ein Notebook von Toshiba gekauft. Betriebssystem
ist Windows 7 home professionell.
Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit aus diesen
Recoveryinformationen nur das Betriebssystem zu extrahieren,
so dass man nach einem Totalcrash nur das Betriebssystem neu
installieren kann?
jein. Erst mal eine Recovery-DVD brennen, und dann mit Hilfe von Vlite entgraten.
Hier ist zB ein Artikel über Vlite:
http://www.chip.de/downloads/vLite-Einstellungen-Win…
Eine andere Annäherung wäre dein Win 7 häuslich einzurichten, überflüssige Software entsorgen und dann ein Image-Backup der kompletten Win-Partition zu machen, zB mit Hilfe des kostenlosen Clonezilla.
Vorteil: du hasst innerhalb einer Viertelstunde ein komplett funktionierendes Win mit deinen Einstellungen und Programmen aufgespielt
Nachteil: du musst das Image aktuell halten, sprich bei grösseren Updates und/oder Installationsorgien ein neues Image backen.
Deine Daten solltest du eh separat backupen.
Gruss
ExNicki
Gruss
ExNicki
Besorg Dir doch einfach ne unmanipulierte Original DVD von
- einem Freund
- dem MSDNAA Programm
- torrent Seiten(WARNUNG darauf achten, dass Du wirklich eine UNMANIPULIERTE Version erwischst)
Es ist legal, da Du eine gültige Lizenz besitzt.