Guten Tag, Meine Frage betrifft den Empfang zweier verschiedener Sat Reciever über eine Anschlussleitung.Das soll heisen: Kann ich über eine Leitung die von der Schüssel kommt,zwei Reciever betreiben.???
Im einzelnen handelt es sich um die Frage:
Da ich in Frankreich wohne und es hier den Anbieter TNT gibt ( frei empfangbar ) der über Astra °19,2 genauso wie die Deutschen Sat Programm über °19,2 zu empfangen sind. Mein Gedanke ist, das ich mit einer Leitung die von der Schüssel kommt,dann an einen der Receiver gehe und dann von dem Receiver über ein Scart Kabel auf den anderen Receiver gehen kann. Oder brauche ich dafür eine Schnittstelle oder ein LNB mit zwei Ausgänge,somit dann zwei Anschlussleitungen.???
Also wer mir da einen Tipp oder Rat geben kann,bitte mal melden.
Also nach meinem wissen benötigst du pro receiver ein anschlußkabel und einen twin lnb (2 anschlüße )ist bei deiner version die biligste möglichkeit
diese art läst sich bis zu 4 receiver erweitern Quad Lnb danach muß man über ein Multiswith gehen .über ein scartkabel kann man keinen weiteren receiver speisen.
gruß mecki 40
Gleichzeitig geht es auf jeden Fall erst einmal nicht.
Im Prinzip habe ich aber nicht verstanden was Sie vorhaben.
Ein Receiver kann ebenso französisches wie deutsches Free-TV anzeigen…
tagchen,
die verbindung der receiver mittels scartkabel macht keinen sinn.
falls nur jeweils ein receiver eingeschaltet ist, kannst du dir das sat-signal mittels sat-tauglichen 2-fach-verteiler (mit diodenentkopplung) aufsplitten, und damit jedem receiver das signal zuführen.
falls beide receiver zeitgleich und unabhängig voneinander in betrieb sein sollen, bleibt dir nur der neukauf eines universal-twin-lnb, und das verlegen einer 2ten leitung vom lnb zum 2ten receiver.
gruss wgn
Also es gibt hier in Frankreich einen Sat. Program Anbieter der nennt sich TNT und dieser wird über Astra auf 19,2° gesendet.Um diesen zu empfangen wird ein Reciever ( Decoder ) benötigt.Also eine Schüssel und Leitung zum Reciever.
Das selbe dann auch für die Deutschen Sat. Programme ja ebenfalls über Astra 19,2°.
Demnach müsste ich dann zwei Schüsseln mit jeweils einer Anschlussleitung installieren.!!!
So und um dies zu ersparen war mein Gedanke: Eine Schüssel mit einen Anschlussleitung zu einem der beiden Reciever und diesen dann auch mit dem zweiten zu verbinden. Okay, was auch eventuell machbar sein könnte das die Anschlussleitung an einen sogenannten Splitter ( Verteiler ) mit einem Eingang und zwei Abgänge vor den beiden Reciever verbaut werden müsste.???
Gruss Walter.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Da kann ich leider nicht weiterhelfen