Betroffene Wohnungsbrand Kontaktaufnahme?

Guten Tag, ich arbeite zur Zeit in einem europäischen Projekt, welches das Verhalten von Menschen in Notsituationen erforscht, um somit zukünftige Einsätze und Notfallabläufe zu verbessern bzw. die zukünftige Sicherheit zu erhöhen.

Nun zu meiner Frage: Wir suchen noch dringend ca. 60 Personen, die schon einmal einen Brand in den letzten 11 Jahren erlebt haben bzw. auf Grund dessen evakuiert werden mussten. Es sollte die Feuerwehr involviert gewesen sein, so dass ich auch um Unterstützung von Feuerwehren bitte.

Wer kann mich unterstützen und bei der Suche nach Betroffenen helfen bzw. hat eine weitere Idee der Kontaktaufnahme. Es wurde sich bereits an Selbsthilfegruppen gewandt bzw. Feuer recherchiert. Desweiteren wurden sowohl Feuerwehr als auch weitere Behörden um Unterstützung gebeten und es erfolgten Bekanntmachungen im Internet und in Printmedien. Wer kann hier also noch ein paar betroffene Personen beisteuern bzw. den Kontakt herstellen oder hat weitere Ideen für eine Kontaktaufnahme. Jeder weitere Betroffene zählt und ist sehr wichtig für uns.

Die Frage stellt sich auch insbesondere an die Feuerwehren. Könnte hier noch eine Unterstützung erfolgen? Kennen Sie noch betroffene Personen, die mitmachen könnten? DIe Befragung kann online unter www.besecu.de oder via Fragebogen durchgeführt werden.

Ich stehe jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung und bin für jeden Vorschlag bzw. jeden weiteren Betroffenen, der mitmacht dankbar.

Vielen Dank schon einmal.
Daniela
[email protected]

Hallo,

aus Datenschutzgründen darf ich hier leider nicht helfen.
Tut mir leid.

Gruß
André Dreweck

Hallo Daniela,

leider kann ich Dir bei dieser Sachlage unterstützen.

Mfg Sasko Hajdin

Hallo Daniela,

hab mich leider in der ersten Antwort verschrieben. Ich kann Dich bei dieser Sachlage leider nicht unterstützen bzw. nicht weiterhelfen.

MfG Sasko Hajdin

Hallo Frau Knuth,

als Mitglieder der Feuerwehr unterstehen wir eigentlich auch in einem gewissen Maß der Schweigepflicht.

Aber wenn Sie sich offizielll von der Uni Greifswald aus an die Ordnungsämter der Kommunen wenden, werden die Ihnen eventuell Informationen über die Einsätze ihrer Wehren zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Felske

Hallo,
auf der Suche nach Betroffenen kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, da wir als Feuerwehrleute ja nach einem Einsatz keinen Kontakt zu den Leuten mehr haben, aber an der Umfrage für Retter habe ich teilgenommen. Außerdem konnte ich noch einige Kollegen motivieren ebenfalls daran teil zu nehmen.
Ich hoffe ich konnte damit ein wenig weiterhelfen und wünsche ihnen ein feuerfreies Weihnachtsfest =)

Viele Grüße
Toni Harbig

Hallo,

habe mit einer betroffen famile gesprochen, diese möchte mit dem geschenen abschließen und wünscht kein gespräche.

leider kann ich nicht weiterhelfen.

gruß grisu_112