Wurde richtig bei Ebay abgezockt!
Ware über Überweisung nach China bezahlt und nicht erhalten. Ebay hat den Teilnehmer gesperrt und ich habe 320Euro verloren!
Was nun? Wo kann ich evtl. Geld zurück bekommen? Wie soll ich weiter vorgehen?
Da hast du ja richtig in die Scheiße gegriffen.
Wenns ein VK in D gewesen wäre, hätte ich dir FAQ:1164 empfohlen, aber in China?
Wenn du die Überweisung bei der Bank noch irgendwie stornieren kannst ist es ok, was ich aber nicht glaube.
Schreib es als Lehrgeld ab und überleg dir nächstes Mal wo du etwas kaufst.
Gruß
Sticky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich möchte jetzt nicht besserwisserisch erscheinen, denn 320€ sind ja echt kein Spaß mehr und eine Menge Geld, aber über den aktuellen Fall hinaus kann man vielleicht daraus lernen:
Kaufe nicht mehr bei Händlern im Ausland, zumindest nicht mehr in China. Falls jemand Artikelstandort: Deutschland angibt und hinterher verlangt wird, ins Ausland zu überweisen, sehe ich keine Verpflichtung, auch zu bezahlen (bitte korrigiert mich, Rechtsverdreher, falls ich falsch liege).
Zweitens empfiehlt es sich bei so großen Beträgen, vorzugsweise Verkäufer zu wählen, die paypal-Bezahlung ermöglichen. Der Ebay-Käuferschutz greift ja meines Wissens erst ab 500 Euro.
China ist natürlich ein Problem. Beim nächsten Mal achte darauf, dass du die Ware per PayPal bezahlen kannst.
Mir ist das Gleiche bei einer Verkäuferin aus England passiert. Da ich den Artikel aber über PayPal bezahlt hatte, hatte ich das ganze Geld wieder zurückbekommen.
Aber ich habe auch schon interessante Artikel in China gesehen. Allerdings war ich skeptisch, weil ich mir nicht sicher war, ob sie gefälscht war und wie teuer der Zoll sein würde. Deshalb habe ich es lieber gelassen.
Beim nächsten Mal achte
darauf, dass du die Ware per PayPal bezahlen kannst.
OK, mach ich.
Mir ist das Gleiche bei einer Verkäuferin aus England
passiert. Da ich den Artikel aber über PayPal bezahlt hatte,
hatte ich das ganze Geld wieder zurückbekommen.
Aber ich habe auch schon interessante Artikel in China
gesehen. Allerdings war ich skeptisch, weil ich mir nicht
sicher war, ob sie gefälscht war und wie teuer der Zoll sein
würde. Deshalb habe ich es lieber gelassen.