Betrogen

Hallo

Ich habe ein echtes problem, eigentlich war ich immer der meinung, dass ich super treu bin…

aber letztens war ich auf einer feier und ja da war denn jemand den ich eig schon immer toll finde. wir hatten zwar keinen sex aber wir haben halt rumgemacht…

Ich hab so ein schlechtes gewissen(bin mit meinem Freund fast 1 1/2 Jahre zusammen)… obwohl ich sowieso vor hatte schluss zu machen…

das problem ist jetzt das ich nicht weiß ob ich ihm beim schluss machen beichten soll das ich ihn betrogen habe oder ob das überflüssig ist ihn damit nochmehr zu verletzten…?!

naja mit der person mit der ich ihn betrogen habe habe ich schon sehr lange zeit ein gutes freundschaftliches verhältnis…

Ich möchte aber nicht das sich das rumspricht das ich untreu bin deshalb weiß ich nicht mit wem ich darüber reden soll, ne beste freundin hab ich nicht mehr… kann ich einfach mit der person mit der ich am besagten abend rumgemacht habe drüber reden? oder geht das gar nicht? weil wer weiß vill wird daraus ja mehr… und dann sollte man vill nicht über andere typen rede?!

ich weiß nicht weiter…

LG

Werte, Moral und all der Kram
Hi bigshow!

Ich habe ein echtes problem, eigentlich war ich immer der
meinung, dass ich super treu bin…

Treue scheint dir also wichtig zu sein. Warum eigentlich?

aber letztens war ich auf einer feier und ja da war denn
jemand den ich eig schon immer toll finde. wir hatten zwar
keinen sex aber wir haben halt rumgemacht…

Ich hab so ein schlechtes gewissen(bin mit meinem Freund fast
1 1/2 Jahre zusammen)… obwohl ich sowieso vor hatte schluss
zu machen…

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Vielleicht soviel, dass dir jetzt klar ist, dass du für deinen Freund nichts mehr empfindest?

Wenn dem so sein sollte, dann solltest du ehrlich sein zu dir selbst und zu deinem Freund und die Beziehung beenden. Diese Klarheit tut beiden Seiten gut. Wenn du solche klaren Entscheidungen triffst werden dir solche Dinge, wie du hier schilderst, nicht mehr passieren.

das problem ist jetzt das ich nicht weiß ob ich ihm beim
schluss machen beichten soll das ich ihn betrogen habe oder ob
das überflüssig ist ihn damit nochmehr zu verletzten…?!

Ich denke, dass du das für dich behalten kannst, eben um ihn nicht noch mehr zu verletzen. Der andere ist ja auch nicht der Trennungsgrund.

naja mit der person mit der ich ihn betrogen habe habe ich
schon sehr lange zeit ein gutes freundschaftliches
verhältnis…

soso…

Ich möchte aber nicht das sich das rumspricht das ich untreu
bin deshalb weiß ich nicht mit wem ich darüber reden soll, ne
beste freundin hab ich nicht mehr… kann ich einfach mit der
person mit der ich am besagten abend rumgemacht habe drüber
reden?

Nee, den geht das gar nichts an, weil das vor seiner Zeit war.

.oder geht das gar nicht? weil wer weiß vill wird daraus

ja mehr… und dann sollte man vill nicht über andere typen
rede?!

Genau das.

ich weiß nicht weiter…

Werd dir klar, was du willst. Ganz klar!
Und dann zieh die Konsequenzen.
Was andere Leute denken, sollte keine Rolle spielen, sondern was für dich wichtig ist.

LG Flaschenpost

Hi danke für die antwort :wink:

naja da ich schon vorher mit ihm befreundet war, habe ich ihm schon das ein oder andere mal etwas über meine probleme mit meinem freund erzählt und deshalb hatte ich das in erwegung gezogen :wink:
warum mir treue wichtig ist? weil ich ja auch nicht betrogen werden will^^ ganz simpel

LG

1 Like

Ich möchte aber nicht das sich das rumspricht das ich untreu bin

wär mir egal, ob das irgendwer wüsste :stuck_out_tongue:

Gruß
peak

Hallo auch,

Ich habe ein echtes problem, eigentlich war ich immer der
meinung, dass ich super treu bin…

Hmm, ja, man fährt so seelenruhig auf der Autobahn der moralischen Überlegenheit, und dann wird man plötzlich von der Realität rechts überholt. Das ist ein dummes Gefühl.

wir hatten zwar
keinen sex aber wir haben halt rumgemacht…

Also war nichts. Oder wo beginnen deine ganz persönlichen Kriterien der Sünde?

das problem ist jetzt das ich nicht weiß ob ich ihm beim
schluss machen beichten soll das ich ihn betrogen habe oder ob
das überflüssig ist ihn damit nochmehr zu verletzten…?!

Die Verletzung sehe ich in erster Linie einmal bei dir selbst.

Ich möchte aber nicht das sich das rumspricht das ich untreu
bin

Hier.

kann ich einfach mit der
person mit der ich am besagten abend rumgemacht habe drüber
reden? oder geht das gar nicht? weil wer weiß vill wird daraus
ja mehr… und dann sollte man vill nicht über andere typen
rede?!

Das Hauptproblem bei uns Frauen ist, daß wir zuviel reden. :smiley:

Grüße Bellawa.

hallo,

ich stelle mir folgende fragen, die dich nur zum nachdenken anregen sollen - antwort nicht unbedingt nötig:

hast du mit deinem bekannten rumgemacht, weil deine beziehung eh schon am ende ist und du nur aus bequemlichkeit/„ich will ihn nicht verletzen“/sonstwas noch nicht schlussgemacht hast?

oder erwähnst du das mit dem schlussmachen deswegen so ganz nebenbei, weil es dir nach deinem betrug jetzt als möglichkeit erscheint, deinen eigenen ansprüchen an dich (supertreu) und andere irgendwie doch noch gerecht zu werden?

egal wie die antwort lautet würde ich ihm das fremdgehen nicht beichten, weil es an der faktenlage für ihn ja grundsätzlich erstmal nichts verändert (du verlässt ihn). außerdem möchtest du ja verhindern, dass sich deine untreue rumspricht - vermutlich wird aber genau das passieren, wenn du es ihm gestehst und er sich über dich bei seinen freunden auslässt.

grüße
crazyeddie

ja is es^^
also selbst knutschen ist für mich schon fremdgehen…
wieso bin ich denn verletzt?

1 Like

wieso bin ich denn verletzt?

Dein Gewissen drückt dich.

grüße Bellawa.

also das mit dem nicht beichten leuchtet ein… :wink:
aber die fragen naja ich weiß nich sogenau
ich versuche ja iwie schon das zu legitmieren durch „ich wollte ja eh schluss machen“ aber ich weiß nicht ich hab mich halt nich so richtig getraut… hmm schwierig
also ich hab ihn nicht betrogen wg der beziehung… ich hab damit auch überhauptnicht gerechnet ist mir noch nie passiert sowas… hmm naja ich mach das schon^^
danke für die antworten:smile:

1 Like

stimmt^^

Hi,

es gibt ein Sprichwort, dass lautet:
was er, sie und es nicht weiß, macht ihm, sie und es nicht heiß.
Also, einfach mal den Mund halten.

nicki

Hallo bigshow,

in dieser Deiner Konstellation beichtete ich nicht.

Wofür?

Um Dein Gewissen zu erleichtern? Damit musst Du jetzt leben, dass Du nicht so treu bist, wie Du immer von Dir selbst gedacht hast.

Um eine Absolution von Deinem Freund, den Du verlassen willst, zu erhalten? Die wirst Du sicherlich nicht erhalten. Da kannst Du reden und erklären, wie Du willst, es wird in erster Linie bei ihm ankommen: „Ich mache Schluss - und übrigens: Betrogen habe ich Dich auch!“ Es ist schon verletztend genug, verlassen zu werden - aber dann auch noch zu erfahren, dass der Partner einen betrogen hat…Gut, ich weiß nicht, wie empfindlich Dein (Noch-)Freund ist, aber nach meinem Geschmack muss es nicht sein, dass er davon erfährt, wenn Du ihn ohnehin verlassen willst.

Außerdem solltest Du bedenken, dass Du Dir mit dieser Beichte selbst keinen Gefallen tust:

1.) Du erschwerst Dir das Gespräch, in dem Du den Schlussstrich ziehen willst, da Du Gefahr läufst, dass er auf diesem Thema „rumreitet“. Willst Du, dass er dann aus Dir herauspresst, dass Du diesen anderen Jungen/Mann schon immer toll fandest? Das wird Deinen (Noch-)Freund sicherlich nicht sonderlich begeistern.

2.) Du läufst Gefahr, dass er aus seiner Verletztheit heraus Freunden erzählt, warum Eure Beziehung beendet ist - und da wird sicherlich der Fakt, dass Du ihn betrogen hast, nicht außen vor bleiben.

Ergo: Halt die Schnute - Wahrheit kann eben auch sehr verletztend sein - und schaffe klare Verhältnisse.

Eine Beziehung zu beenden, ist nicht einfach (ich habe mich damit auch immer sehr schwer getan), aber wenn der Entschluss da ist, sollte man diesen fairerweise auch so schnell wie möglich umsetzen.

Sowohl die Beichte als auch ein Hinauszögern, mit deinem (Noch-)Freund ein abschließendes Gespräch zu führen, ist letztlich egoistisch.

Viele Grüße

Kathleen

Mach´ sauber Schluss
Hallo,

nach Deiner Schilderung ist Deine „Noch-Beziehung“ faktisch (zumindest für Dich bzw. aus Deiner Sicht) am Ende - sonst wäsrst Du ggf. gar nicht zu dem Flirt bereit gewesen.

Mach´ schnellsten mit Deinem Noch-Partner Schluss - warum, geht niemand was an!

Mensch Mädel,

wenn du ohnehin Schluss machen wolltest, dann hab den Arsch in der Hose und zieh es durch. Dass du mit einem anderen „rumgemacht“ hast („rumgemacht“ ist ohnehin ein seeehr dehnbarer Begriff und klingt etwas pubertär), ist dabei nebensächlich.

Bei der Trennung solltest du aber sowohl dir als auch deinem künftigen Ex einen Gefallen tun: halt die Klappe über das „Rumgemache“! Es bringt weder dich noch ihn weiter und sorgt nur unnötig für böses Blut bei der Trennung.

Grüße
EP

PS.
Die Klappe solltest du auch gegenüber deinen vermeintlich besten Freundinnen halten - es sind für gewöhnlich diejenigen, die es dem „Gehörnten“ stecken. Und selbstverständlich sprichst du das Thema auch nicht an, wenn du mit der „Person vom besagten Abend“ redest.

Hi,

also ich rede mal aus meiner „Männersicht“:wink:

Meine Partnerin müßte mir nicht körperlich aber emotional treu sein.

D.h. wenn sie mit jemandem „rumgemacht“ hätte wäre es mir wichtig daß sie: a) sich entsprechend geschützt hat.
b) es rein aus körperlicher Lust war

Und natürlich fordere ich diese Toleranz dann auch für mich ein (und ein besonderes Schmankerl wärs wenn sie bi wäre:wink:

Leider gibt es das bei vielen Frauen nicht. Meistens sind bei diesen auch Gefühle im Spiel bevor sie mit jemandem „rummachen“.

Deswegen haben „wir“ Männer auch soviel Angst vor der „weiblichen“
Untreue weil es dann oft die Beziehung kosten kann (Aber es gibt auch Männer die ohne Gefühle nicht rummachen können wobei ich mich nicht zu diesen zähle und ich nicht glaube daß diese die Mehrheit darstellen:wink:.

Nun zu dir: Du solltest zunächst mal herausfinden ob du nur aus „Lust“
mit deinem Kumpel rumgemacht hast oder ob Gefühle im Spiel waren.

Wenn du nämlich für deinen jetzigen Freund tatsächlich kaum noch welche hast und nun von dem „Typen“ schwärmst sieht es für deine Beziehung tatsächlich mau aus.

Wenn du allerdings zu der anderen Kategorie Frauen gehörst (die meist erst ab einem gewissen Alter nicht mehr so rar gestreut sind:wink:
die auch mal so Lust haben können würde ich deinem Freund dennoch mal reinen Wein einschenken.

Weil dann ist die Wiederholungsgefahr auch bei anderen Typen relativ hoch (weil dir vielleicht ein Partner sexuell nicht reicht:wink:

Dann müßtest du aber nicht die Beziehung zu deinem jetzigen Freund beenden sondern zunächst mal rausfinden ob er damit „umgehen“ kann.
Denn auch für ihn könnten sich Vorteile ergeben.

Dies setzt allerdings voraus daß er auch zu der „Kategorie Mann“
gehört für die solch eine offene Beziehung eine interessante Erfahrung darstellen kann.

Falls das bei der Party allerdings nur ein „Ausrutscher“ war würd ich garnix sagen. Weil dann is es nicht der Rede wert:wink:

Liebe Grüße,

Ralf

Deswegen haben „wir“ Männer auch soviel Angst vor der
„weiblichen“
Untreue weil es dann oft die Beziehung kosten kann

Das ist ein sehr interessanter Aspekt, den ich bisher gar nicht bedacht habe.

Die weiterführnde Frage ist dann, WARUM die meisten Frauen das so sehen bzw. zu Sex ohne Gefühl nicht fähig oder willens sind.

Wobei ich ganz speziell die Meinung habe, dass man mehr als einen Menschen lieben kann, oder ZUMINDEST einen Menschen lieben kann und gleichzeitig in einen anderen verknallt sein kann.

Grüße Bellawa.

Hi:wink:

Die weiterführnde Frage ist dann, WARUM die meisten Frauen das
so sehen bzw. zu Sex ohne Gefühl nicht fähig oder willens
sind.

Hatten wir auch schon im Forum. Einige meinten dann dies wäre hauptsächlich durch gesellschaftliche und kulturelle Prägung.

Wobei ich ganz speziell die Meinung habe, dass man mehr als
einen Menschen lieben kann, oder ZUMINDEST einen Menschen
lieben kann und gleichzeitig in einen anderen verknallt sein
kann.

Tja, wenn das mehr Menschen könnten wäre wahrscheinlich „Kommune 68“ nicht gescheitert…:wink:

Grüßle,

Ralf

1 Like

vielen dank an alle für die antworten
ich werde jetzt wirklich mit ihm schluss machen und kann mir dann über meine gefühle/oder halt nicht gefühle für den anderen klar werden
lg :smile:

Dafür gibt es keine Garantie … wie du selber gemerkt hast.
Liebe ist, wenn Treue SPASS macht…

warum mir treue wichtig ist? weil ich ja auch nicht betrogen
werden will^^ ganz simpel