Betron abtragen

möchte meinen hauseingang neu gestalten. bisher war die treppe mit fliesen beklebt. unter den fliesen ist kein estrich sondern sie wurden dierekt auf den beton geklebt. ich möchte nun granitplatten verwenden und die sind ca 2 cm stark. nun müsste ich die oberste stufe um ca 3 cm abtragen, damit ich icht an der haustüre rumwerkeln muss. hat jemand eine idee, wie ich die 3 cm am besten abtragen kann. hilti ist vorhanden. habe auch schon mehrere Löcher in den beton gebohrt, damit es besser abgeht. oder gibt es eine handfräse für solche arbeiten ??? die großen fräsen sind für die 2 qm zu unhandlich oder eht es wirklich nur von hand.
über vorschläge wäre ich sehr dankbar

Hallo Sepp,
die Betonfräsen, die ich kenne, schaffen immer nur so 3-5 mm beim Abfräsen.
Evtl. könntest Du mit einer Schlitzfräse wie dieser (http://elektrowerkzeuge.makita.de/index.php?producti…) zunächst die Betonplatte einsägen und dann mit der Hilti die Stege wegbrechen. So habe ich ganz gut ca 20 mm von einem Fenstersturz abgestemmt. Wird dann auch relativ gerade. Man stemmt dann nicht so tiefe Löcher.

Gruß
Vincenz

Hi!

Ich würde da auch anstreben, wie schon beschrieben, mit einem Schleifwerkzeug, Trennschleifer mit Diamantblatt z.B. so 3 cm. tiefe Schlitze reinschneiden, so weit man rankommt.
Und den Rest + Feinarbeiten, mit der Hilti wegstemmen.

Das ist eigentlich kein Problem.

Grüße, E !