hatte vor einiger Zeit geschrieben, daß ich wohl einem Betrüger aufgessen bin. Ich hatte damals den Artikel per Paypal bezahlt.
Ich hatte dann hier den Tip bekommen, es über Paypal zurückzurufen. Allerdings kam von einigen auch der Hinweis, daß es wohl sehr lange dauert und wohl auch nur für Beträge über 25,- € (meiner war 25,75 €)
Nun gab es ein Hin und her (auch im Ebay-Forum). Irgendwann kam dann eine Mail von dem Verkäufer, daß es „Probleme“ mit der Lieferung gebe und ich meine Bankverbindung für die Rückerstattung durchgeben soll.
Ich gab ihn dann meine Paypaladresse und meine Bankverbindung. Er hat das Geld dann überwiesen.
Jetzt bekam ich vorgestern von Paypal die Info, daß das Geld zurückerstattet wurde.
Was mach ich den jetzt? Ich hab es zweimal bekommen und doch ein etwas schlechtes Gewissen!!!
Was mach ich den jetzt? Ich hab es zweimal bekommen und doch
ein etwas schlechtes Gewissen!!!
Ist doch klar! Wenn du eine Summe zu unrecht erhalten hast, musst du ihm diese zurückerstatten. Sonst wärst du ja auch nicht besser, als dein schlechter Lieferant, oder?
Ich würde dir Empfehlen, die Paypal-Summe zurückzubuchen, da Paypal bekannt dafür ist, auch eigene Aktionen zu starten und auch ohne Rückfragen bzw. dein Einverständnis sich bei dir bedient!
Ist doch klar! Wenn du eine Summe zu unrecht erhalten hast,
musst du ihm diese zurückerstatten. Sonst wärst du ja auch
nicht besser, als dein schlechter Lieferant, oder?
Darum hab ich ja auch das schlechte Gewissen…
Ich würde dir Empfehlen, die Paypal-Summe zurückzubuchen, da
Paypal bekannt dafür ist, auch eigene Aktionen zu starten und
auch ohne Rückfragen bzw. dein Einverständnis sich bei dir
bedient!
Ich hatte ja eine unstimmige Zahlung bzw. Betrug angemeldet. Daraufhin wurde meine Zahlung jetzt storniert.
Nächstes Problem
Das gibts das Problem: wohin? Die Anschrift gibt es nicht mehr. Und auch die Kontonr. stimmte damals nicht bzw. das war wohl auch dubios (Aussage von anderen Käufern). Nun ja die kann ich aber auch nicht mehr abrufen (VK ist nicht mehr angemeldet)
Ich hatte in der Email die damals ging geschrieben, daß ich mit Paypal gezahlt hatte. Hätte er dann nicht von Paypal die Info bekommen, daß das Geld zurückgezogen wird?`
Steh jetzt total aufm Schlauch…
Ich gab ihn dann meine Paypaladresse und meine Bankverbindung.
Er hat das Geld dann überwiesen.
Jetzt bekam ich vorgestern von Paypal die Info, daß das Geld
zurückerstattet wurde.
Was mach ich den jetzt?
du schreibst Paypal an und erklärst, dass dir der Verkäufer das Geld inzwischen selbst erstattet hat und sie das, was sie dir erstattet haben wieder abbuchen sollen.
Das gibts das Problem: wohin? Die Anschrift gibt es nicht
mehr. Und auch die Kontonr. stimmte damals nicht bzw. das war
wohl auch dubios (Aussage von anderen Käufern). Nun ja die
kann ich aber auch nicht mehr abrufen (VK ist nicht mehr
angemeldet)
an den Verkäufer hast du gar nichts zu schicken, du hast ihm Geld gegeben und er hat es dir zurückgegeben, warum solltest du es ihm jetzt wieder zukommen lassen? Dann wär er ja wieder ungerechtfertigterweise im Plus.
Paypal ist (bisher) geschädigt, weil die für den Mist deines V eingetreten sind. Also geht das Geld an Paypal zurück, denn da gehört es hin. Was dann zwischen Paypal und dem V weiter läuft ist nicht mehr dein Problem.