Am 29.11. hatte ich einen Vodafone WebSession Zugang (Prepaid) inclusive Stick beim Vodafone Shop in Düsseldorf , Friedrichstraße 35 gekauft .
Auf der Packung , in den Anleitungen und auch auf den Internetseiten von Vodafone steht oft „Plug and Play“ und „mit nur wenigen Schritten ins Internet“ . Fehlanzeige !
Ich bin sehr erfahren was das Internet und Technik angeht .
Als ich den Internetzugang einrichten wollte , scheiterte ich bereits beim Einlösen der Gutscheine . Es wurde auf der Internetseite angezeigt ; "ungültiger Gutscheincode ". Ich hatte beide Gutscheincodes - auf dem Kaufvertrag eVoucher genannt - mehrfach richtig eingegeben .
Nach 2 Tagen wollte ich den Vertrag stornieren.Plötzlich waren die Verkäufer nicht mehr so freundlich und wurden sogar dummdreist .
Der eine meinte sogar , der Kaufvertrag ist kein solcher . So einer arbeitet als Verkäufer !
Ich habe den beiden auch erklärt , daß ich beruflich dringend auf einen Zugang angewiesen bin und ich nicht jedesmal in den Vodafoneladen kommen kann .
Ich beharrte weiterhin auf eine Stornierung da ich auch keine Hilfe über die Servicenummern und auch nicht über ein Kontaktformular bekam . Ich hatte den ganzen Tag in Warteschleifen verbracht und vergeblich gemailt !
Das ist so ärgerlich und fatal für mich da ich beruflich sehr viel zu tun habe .
Der Filialleiter merkte daß ich auf jeden Fall stornieren möchte und er äußerte auch das er Probleme kriegen würde bei einer Stornierung . Deshalb löste der , ohne mich zu fragen , über sein Terminal die Gutscheine ein . Dabei hatten die beiden offensichtlich aber auch Probleme . Eine Stornierung war jetzt erst recht nicht mehr möglich , wie der dann dummdreist meinte .
Das kriminelle Verhalten ist natürlich Betrug und ich werde auch noch Strafanzeige erstatten .
Wer wurde noch betrogen ?
Sorry, kann nix dazu sagen
Guten Tag,
einen Prepaid-Stick auf Guthabenbasis kann man so nicht stornieren. Ist die SIM-Karte erst einmal auf eine Person registriert, geht dieses nicht mehr rückgängig zu machen. Also kein Betrug… man hat ja kein 24-Monatsvertrag abgeschlossen.
Wegen dem Aufladen des Guthabens folgender Tip: SIM-Karte in ein freies Handy einlegen und Guthaben aufladen.
*100*Aufladezahl# und grüne Ruftaste drücken.
Damit sollte es dann funktionieren. Ansonsten wird der Cashcode auf der Vodafoneseite aufgeladen, wo man die 4 verschiedenen Zeitfenster auswählen kann.
MfG ks-poe
Ihrer Mail kann ich keine weitere Frage bzw. Bitte um Hilfestellung zu einem bestimmten Thema entnehmen.
Betrogen wurde ich jedenfalls nicht von Vodafone.
Ich würde versuchen, den Sachverhalt über die Kundenbetreuung in Ratingen schriftlich zu klären und eine Gutschrift für die Voucher fordern. Das sollte eigentlich kein Problem sein - wenn ich Sie richtig verstanden habe, war die Einrichtung des Sticks ja kein Problem und dieser funktioniert, lediglich die Inklusivvoucher waren nicht korrekt einzulösen.
Vermutlich wird man Ihnen mit einer Kulanzgutschrift entgegenkommen. Den Ärger mit einer Anzeige kann man sich dann sparen und lernt daraus, einen anderen Shop aufzusuchen oder direkt online zu bestellen.
Ihren Ärger allerdings kann ich natürlich verstehen. Ihre Schilderung hätte ich jedoch - ordentlich mit Pfeffer versehen - direkt an Vodafone oder die Geschäftsführung gerichtet.
Grüße und viel Erfolg
funnyone
Wer wurde noch betrogen ?
Hallo
Die Ettikette von W-W-W erwartet das man auf Anfragen antwortet, ggf. mit dem Hinweis das man nicht helfen kann.
OK
- Helfen kann ich dir nicht, bin kein Anwalt.
- Erfahrungen dahingehend Vodafone haben ich auch nicht, bin kein Vodafone Kunden.
- Und schließlich bin ich nicht der Meinng das solche Artikel hier etwas bringen geschweige denn was zu suchen haben, hier geht es um Wissensaustausch bei Problemen und nicht um
„Verbraucher-ist-verärgert-bitte-macht-alle-mit-und-wir-Würgen-dem-Verkäufer-eine-rein!“
Angelegeheiten.
Ausserdem bin ich der Meinung das auch du nicht ganz den richtigen Wege beschritten hast. - du hast einen Kaufvertrag geschlossen, das dieser von dem Vodafone-Shop nicht einfach so storniert wird verstehe ich, geschlossen ist geschlossen nun hättest du „Nachbesserung“ verlangen sollen. Und wenn du nun auf nicht oder wenig qualifiziertes Personal stösst dann hättest du das mit Vodafone direkt klären können.
Du schreibst: „Ich bin sehr erfahren was das Internet und Technik angeht“ machst aber 2 Tage erfolglos rum, hängst 1 Tag in der Warteschleife obwohl du …„beruflich sehr viel zu tun“… hast ?!? Na, Ich würde sagen fahre dein Adrenalien runter und lass dir von jemand wirklich erfahrenem helfen diesen Vodafone Stick zum laufen zu bekommen, oder fahre einfach zu einem andere Vodafone Shop und bitte (und ich meine bitten nicht fordern) dort um Hilfe.
Deinen Vertrag haste nämlich geschlossen und ich glaube kaum das du da so einfach „weil´s net klappt“ raus kommst.
Ich wünsch dir von hier noch viel Erfolg