Betrügerin verkauft mein Apartment

Hallo!
Ich habe eine Frage: Ich habe ein Apartment in Teneriffa geerbt, allerdings ist der Papierkram noch nicht ganz durch, aber ich war bereits beim Notar und habe alles beantragt.
Allerdings ist eine Frau (Bekannte von meiner Mutter, von der ich das Apartment geerbt habe) aufgetaucht, mit einer gefälschten ungültigen Vollmacht für das Apartment und einem gefälschten Kaufvertrag (ebenfalls sicherlich ungültig, da die Verkäuferin nicht einmal zwei Wochen nach dem angegebenen Datum verstorben ist und der Betrag auch an niemanden überwiesen wurde. Die Unterschrift ist vermutlich ebenfalls gefälscht.)

Jetzt hat diese Frau aber heimlich das Schloss des Apartments ausgetauscht, das Apartment an eine russische Familie verkauft und diese ins Grundbuch eintragen lassen (Wie das ohne gültige Dokumente möglich war ist mir absolut schleierhaft, da ihre einfach ausgedruckte Vollmacht überaus unglaubwürdig ist.)
Jetzt ist die russische Familie bereits eingezogen und die einzige Möglichkeit ist ein Prozess, der aber vermutlich Jahre dauern würde.
Meine Frage ist, ist das Recht wirklich so gebaut, dass es für mich als rechtmäßigen Besitzer keine andere Möglichkeit gibt, als jahrelang auf das Apartment zu verzichten und einfach zuzuschauen, wie diese Frau, die eigtlich absolut nichts mit dem Apartment zu tun hat, einfach mein Apartment verkauft und eine völlig fremde Familie dort einzieht? Ist das wirklich möglich? Da der Betrug auch für alle so offensichtlich ist, gibt es keine Möglichkeit, das Apartment früher zurückzubekommen?
Ich hoffe sehr, dass sie mir bei dieser dringenden Angelegenheit einen Rat geben könnten.
Vielen Dank!

Hallo,
du solltest dir auf der Insel einen Guten Anwalt besorgen der alles für dich regelt das geht von Deutschland aus nur sehr schwer und einen Örtlichen Anwalt brauchst du sowieso , kann dir einen Deutschsprachigen empfehlen in Spanien! Das läuft dort ganz anders mit Grundstücksverkäufen als hier.
Ist die Eintragung des Russen schon im Zentralen Grundbuchamt in Madrid eingetragen ?
Gruß Marco
www.hauptstadtdetektei.de

Hallo Marco!

Vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ja, einen guten Anwalt brauch ich auf jeden Fall. Habe bis jetzt zwar einen Spanischen der englisch spricht, der mir empfohlen wurde, allerdings scheint alles was er macht nicht zu klappen und hat keine Wirkung!
Ist der Anwalt, den du mir empfehlen könntest in Teneriffa?
Und ja, der Russe ist bereits im Grundbuch eingetragen. Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte, da müssen Kontakte im Spiel sein!
Jedenfalls ist das größte Problem einfach die Dauer, über mehrere Jahre kann sich das hinziehen wurde mir gesagt! Und die Prozesskosten! Ich frage mich einfach in das Recht wirklich so ungerecht gebaut ist, dass ich diese Leute nicht schneller aus meinem Apartment bekomme…
Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe!!
Max

Nein der ist auf Mallorca ist aber Deutscher und kennt sich bestens aus was Grundstücke angeht !