Betrügerische Emails weiterleiten

Hi

Habe heute eine Email erhalten :

We recently have determined that different computers have logged onto your Online Banking account, and multiple password failures were present before the logons.
We now need you to re-confirm your account information to us. If this is not completed by February 5th, 2005, we will be forced to suspend your account indefinitely,
as it may have been used for fraudulent purposes. We thank you for your cooperation in this manner.
To confirm your Online Banking records click here:

Darunter ein Link ,den ich anklicken soll .Mache ich natürlich nicht .
Wem kann ich die Mail weiterleiten ? Meiner Bank , der Polizei ? Gibt es eine Anlaufstelle ?

Gruß Nino

Hallo Nino,

ich würde die Mail der Polizei vorlegen, wenn du kannst am besten mit Mail-Header, da sich dort evtl. mehr Informationen verstecken.

Gruß

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wem kann ich die Mail weiterleiten ? Meiner Bank , der Polizei
? Gibt es eine Anlaufstelle ?

Wäre auf jede derartige Phishing-Mail, die in der vergangenen Woche alleine an deutsche Adressen versendet wurde, eine Anzeige bei der Polizei eingegangen, hätte diese ca. 20 Millionen zusätzliche Vorgänge zu bearbeiten gehabt.

Auch Polizeibeamte und Staatsanwälte haben Mailkonten, auch sie bekommen täglich diesen Spam. Darauf musst du sie wirklich nicht aufmerksam machen.

Nicht, dass du kriminelle Vorgänge nicht anzeigen solltest, aber den alltäglichen Spam auch noch weiterzuleiten und das Problem so noch zu multiplizieren, muss nicht sein.

Anders sieht es dann aus, wenn du den beigefügten Trojaner aktiviert hast, und dir infolgedessen echter Schaden entstanden sind.

Gruss
Schorsch

Hallo Nino,

ich würde die Mail der Polizei vorlegen, wenn du kannst am
besten mit Mail-Header, da sich dort evtl. mehr Informationen
verstecken.

Aber sicherlich keine, die den Verfasser ausfindig machen.
Was soll die Polizei eigentlich damit? Ohne Anzeige (was eh überflüssig wäre), landet es doch eh in der runden Ablage (Mülleimer).
Lösch’ die Mails einfach und gut ist.