Betrügerische Vertragskündigung?

Mein Ex-Mann und ich haben während unserer Ehezeit einen Bausparvertrag für unsere Tochter abgeschlossen.
Antragsteller war unsere zu diesem Zeitpunkt minder-
jährige Tochter. Unterschrieben wurde der Antrag von uns beiden als Erziehungsberechtigte. Nun bin ich seit 4 Jahren geschieden und meine Tochter, die inzwischen 21 Jahre ist, lebt bei mir. Nach einem Gespräch mit ihrem Vater heute erfuhr sie, dass dieser Bausparvertrag nicht mehr existiert. Ich kann das einfach nicht glauben. Sollte der Vertrag zum Zeitpunkt der Volljährigkeit noch Bestand gehabt haben, wäre doch weder mein Ex-Mann noch ich an diesen Vertrag ran gekommen. Sollte er ihn vor Ihrem 18. Lebensjahr gekündigt haben, hätte er da nicht meine Unterschrift auch gebraucht?
Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

ganz ehrlich. Von solchen Themen hab ich keine Ahnung.

Viel Erfolg bei der Klärung des Problems!

Gruß,

AK

Hallo,

sorry, kein Ahnung von dem Thema.

Viel Erfolg

Gruß,

AK

Hallo,

ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht, warum ich in dieser Angelegenheit als Experte auserkoren wurde… aber ich gebe mal einfach meine Meinung dazu ab.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies rechtens sein kann. Als Erstes würde ich direkt zu der Bank gehen, bei der das Konto eröffnet wurde, und mir bestätigen lassen, ob das Konto noch existiert oder nicht. Vielleicht pokert Ihr Ex-Mann ja einfach nur. Sollte es wirklich nicht mehr existieren, würde ich auch die Bank darauf ansprechen, wie dies möglich sein kann. Ausserdem würde ich mir das Datum der Kontoschließung geben lassen. Alles weitere muss ein Anwalt beurteilen.
Viel Glück bei der Aufklärung. Ich hoffe, die Gerechtigkeit siegt mal und gibt Ihnen Recht!
Viele Grüße