Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe folgendes Problem. Bin seit Jahren Nutzer des Email Services bei GMX. Vor einiger Zeit habe ich dann eine Rechnung bekommen, die besagte ich habe einen Jahresvertrag für den Promailaccount mit zusätzlichen Funktionen abgeschlossen. Davon weiß ich aber nichts! Ich habe mich im Internet zu diesem Fall belesen und es gibt etliche Nutzer, die haargenau dasselbe Problem haben wie ich. Die Promail Version besagt, man nutze sie einen Monat kostenlos, dann müsse man zahlen, außer man tritt zurück! Anscheinend habe ich diesen Vertrag abgeschloßen mit einem einfachen Mausklick, wo aber keinesfalls Vertragsbedingungen ersichtlich waren. Ich rief bei GMX an um zu fragen was dies soll. Sie konnten mir das genaue Datum des Vertragsabschlusses nennen das sich jetzt 3 einhalb Monate zurückverfolgen lässt. Ebenfalls sagte man mir AGBS waren auch zu lesen beim Vertragsabschluss, aber HEYY!!, Wo denn? In der Untersten linken ECke der Seite? Eindeutig nicht rechtens!! Mittlerweile wurde auch ein INkassoverfahren gegen mich eingeleitet, wo der zu zahlende Betrag erhöht wurde. Und wie gesagt, ich habe auch keine Bankverbindungen angegeben, einfach nichts!
Ebenfalls fragte ich nach einen Screenshoot von der Seite wo man den Vertrag abschliest: Hier solle man sich bitte per Briefpost an die GmbH wenden! EInfach nur dreist!
Nun meine Frage. Wie verdammt muss ich vorgehen? Ich konnte eine Quelle finden: Das Gesetz der Fernabsatzverträge, ebenfalls die Existenz eines 4-monatigen Wiederrufsrechts und die Tatsache, dass man bei Vertragsabschluss informiert werden muss, was nicht geschah.
Bitte helfen sie mir. Kann man das alles anwenden? Oder kennen Sie eine andere Möglichkeit wie ich vorgehen muss.
Sie können natürlich sagen, man hättest du doch den Vertrag schon im ersten Monat gekündigt! Nichts da, etliche Benutzer haben es so gemacht, ihnen wurden aber trotzdem Rechnungen zugesandt. Einfach nur Schweine bei diesem Unternehmen.
Ich hoffe sie stehen mir bei!
Danke.