Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
ich versuche mich kurz zu fassen.
2003 unterschrieben wir einen Mietvertrag für ein Reihenhaus mit mündlicher Option späterer Kauf.Der Vermieter hatte nichts dagegen.parallel zu unserem Reihenhaus steht sein zweites Haus. Zu unserem Haus gehört ein Schuppen.Als wir einzogen,merkten wir, das das Haus einige Schäden aufwies, welche der Eigentümer dann abstellte. Seit dem an hat er nichts mehr
getan.Auf Grund der günstigen Warmmiete haben wir uns auch nicht weiter beschwert und das Haus wie unser eigens gepflegt.Sanitär ausgewechselt, renoviert,neue Küche u.s.w.Betriebskosten bekamen wir die ganzen Jahre nie. 2006 stellten sich dann Mängel ein, wenn man im Bad den Lichtschalter bedient, geht im Büro der Computer aus, im Dachgeschoß reißen die Wände, trotz Mängelbekanntgabe durch Telefonate, blieb
alles so und wir zahlten weiter. 2006 wollten wir das Haus erwerben, wobei er keine Antwort gab.Seid 2008 haben wir nur noch lauwarmes Waser und die Heizung werden auf 5 im Erdgeschoss warm und in der ersten Etage in den Kinderzimmern im Dachgeschoß passiert nichts mehr.Auch dort reagierte er nicht.Wir wollten Ihn dann auch nicht ärgern, und entlüfteten
selbst um den Schaden in Grenzen zu halten. Anfang 2009 kamen dann Käfer durch die Terrasse in die Wohnstube und wir :stellten komplett nasse Wände fest, Tapete ist dort nicht mehr
möglich und der Rest der Tapete ist schwarz angelaufen.Wir bezahlten trotzdem weiter.In dem anderem Haus wohnte Mietnomaden und auf Grund der hohen Kosten, welche unser
Vermieter gehabt hätte, erklärte ich mich bereit das Haus von
Unrat und allem zu befreien und dieses Haus gegen 3 Mieten zu malern.:Nach 3 Monaten war das andere Haus bezugsfähig und ich bot ihm an, dieses für ihn zu veräußern, er freute sich und der Verkaufspreis sollte 110.000,00 € betragen.Ich verkaufte es 2010 für 120.000,00€ mit der Vereinbarung, das er 5000€ uns
für den Verkauf auszahlt.Ich stellte dann das Haus bei
Immbolienscout ein und hatte ganz schnell extrem viel Arbeit mit Interessenten. Welche jetzt bei ihrem Notar waren und feststellten, das mein Vermieter lediglich vorgemerkt im :Grundbuch steht und garnicht verkaufen konnte.Seit dem an bin ich total sauer auf ihn und meine das dies betrug ist, denn auch unser Haus war nicht veräußerbar. Er schrieb mir dann,
wir sitzen im selben Boot. In unserem Haus verteilte sich nun schon Schimmel, ich ihn wieder angerufen und gutachter bestellt, welcher nur dem Vermieter Auskunft erteilen durfte und uns als Mietern nicht. Also unser Haus Mängel ohne ende,von dem Nachbarhaus hatte ich nun immer noch den Schlüssel und unser Vermieter kümmerte sich um nichts.( schwer beschäftigter Unternehmer )
Jetzt kümmerten wir uns dann seit Mai 2009 um zwei Häuser, mit Rasen mähen, lüfte usw. und ohne einen cent von ihm zu sehen.Jetzt reichte es uns und auf Grund der Mängel im Haus
bei uns und der Arbeit im anderem Haus behielten wir 3 Mieten im Jahr ein,normalerweise hätten wir auf Grund unserer Schäden 58% monatlich einbehalten müssen. Er reagierte nicht. ende 2011 wollte er das ich das Haus dann nochmal verkaufe und dies tat ich dann, da ich ja auch die 5000€ mal sehen wollte. Jetzt ist das Haus fast verkauft, er muß nur noch seine Vormerkung
löschen lassen aber das geld möchte er uns nicht auszahlen,jetzt will er uns rausschmeißen ???
Ich übelege ihn anzuzeigen, wegen betrug ?