Betrug Autokauf

Letzte Woche ein Auto gekauft ausländischer Händler. Kaufvertrag meinte er bräuchten wir nicht per Handschlag besiegelt er hat einen total Vertrausenvollen Eindruck gemacht, Hat das Auto als scheckheftgepflegt und top in Ordnung verkauft.DPF wäre gereinigt worden.Ende vom Lied, auf der 200 km Heimfahrt ging das Auto ins Notprogramm DPF voll.Am nächsten Tag in die Werkstatt,die schlugen Hand über dem Kopf zusammen.DPF muß neu nie gereinigt worden, AGR Ventil kaputt, Schläuche zum Turbo kaputt,Ventildeckel kaputt. Reperaturkosten belaufen sich auf 1500 Euro mit Einbau. Er wußte das alles angeblich nicht. Zudem ist er total uneinsichtig. Ich beim Vorbesitzer angerufen, der wagen hatte bei Ihm schon diese Mängel und wurde deswegen verkauft weil sich der aufwand nicht lohnen würde.Wie kann ich gegen diesen Betrug vorgehen Anzeigen? Rechtsanwalt bin mit meinem Latein am Ende

hallo jana

stelle die Frage bitte nochmal neu, ohne ‚ich‘ und ‚wir‘

sonst darf keiner hier antworten

oder noch besser geh gleich zum Anwalt.

Da kein schriftlicher Kaufvertrag, ist der Beweis problematisch zu führen, dass die Mängel nicht mitgeteilt worden sind.
Ausländischer Händler? Was ist damit gemeint, hat der Händler seinen Wohn/Geschäftssitz nicht in Deutschland???

Wenn der Händler im Ausland sitzt, wird das erst recht problematisch.

si