Betrug beim Autokauf

Hallo

Ich habe ein sehr grosses Problem mit einer einem Aurohändler,

Vor vier Wochen habe ich mir ein Auto, von der ARGE kaufen lassen da ich erkrankt war und nun wieder arbeiten kann, Ich habe mir einen OPEL Sintra 2,2 ausgesucht und er wurde mir von der ARGE gewährt, leider wurde festgestellt, daß der OPEL nicht verkehrssicher ist und nun steht er schon seit genau zwei Wochen in der Werkstatt wo ich das Auto gekauft habe,
Dazu muß ich sagen das mein neues Auto gerade die Hauptuntersuchung bestanden hat, was durch eine andere Werkstatt schriftlich begutachtet wurde so garnicht bestehen hätte können. Seit zwei Wochen die es nun in der Werkstatt steht wurde noch nichts gemacht.
Wie kann ich jetzt vorgehen damit ich mein Auto wieder bekomme. Ich brauche das Auto um morgends zu Arbeit zufahren,wer kommt jetzt für die kosten auf, immerhin muß ich Autoversicherung und Steuern dafür zahlen und kann es garnicht benutzen. Kann ich den Autohändler zur verantwortung ziehen oder sollte ich die ARGE darüber infomieren oder doch lieber einen Awalt konsultieren? Kann ich mir sonst auch eine andere Werkstatt aufsuchen und die kosten dem Händler auferlegen?