Betrug beim Autokauf von Privat

Hallo zusammen,
im Juli diesen Jahres wurde ein Golf3 Cabrio Bauj 94 von einer Freundin einer Arbeitskollegin gekauft.das KFZ wurde mit einen Freund , besagter Kollegin + weiteren Pers. zur Vk gefahren um es anzusehen. schaute mir den Wagen als Leihe an und sah auch eine Bäule in der tür was mich net störte.Das Dach war auch defekt sollte aber laut ihrer Aussage noch ausgetauscht werden und die Motorahube auch.Die Klima sollte ich nicht benutzen weil sie noch befüllt werden musste was sie auch übernehmen wollte.Als Grund des Verkaufes sagte sie das ihre Kinder Augenentzündungen bekommen . Na ja hatten auch noch einen grossen Ford. Sie sagte noch das ihr Mann der Ahnung hat den Wagen auf der Bühne hatte und alles top sei denn sie würde nie mit einem Auto fahren wo sie ihre Kinder gefährden würde.Ich holte das Auto ab u sie sagte das es noch bis anfang sep dauert mit dem dach u mit der Motorhaube noch 2 wochen dauert . sie schrieb in den Vertrag Unfallwagen weil der Vorbesitzer einen Wildschaden hatte u leider nur austausch der Haube aber da es eine sehr gute Freundin meiner Kollegin ist… nach den ersten Mängeln :Scheibe gerissen ( wollte sie übernehmen 150 euro) fuhr ich in die Werkstatt ergebniss :Klimaleitung abgeschnitten,lenksäule lose,servopumpe ölfeucht,ventildeckel ölfeucht,endschalldämpfer ist leer u ein loch,hinterachsbuchsen defekt,tachobeleuchtung defekt, windschott defekt.Und das war noch nicht alles habe mittlerweile auch die Zylinderkopfdichtung machen müssen. Das Dach habe ich auch noch nicht bekommen und als ich die Haube holte die weder neu noch neu lackiert war (w regen net gesehen) stand da übri identisches Cabrio nur extrem aufgemotzt.Habe keine Reaktion ihrer seits bekommen u sie hat die tel gewechselt u macht tür nicht auf. Habe ein brief per einschreiben geschickt u gehe jetzt übern Anwalt habe ja Zeugen die auch alle (selbst ihre Freundin ) aussagen bzw versprechungen bestätigen.was denkt ihr hab ich eine Chance ? Sie hat übrigens keine Zeugen! Vielen Dank schon mal

Hallo erstmal. Ich kann eigentlich nur sagen, das mann ,wenn etwas nicht schriftlich gemacht ist ,es ganz schwierig ist zur sein Recht zu kommen. Mundliche
zusagen sind leicht zu verdrehen und schwer nachher genau zu analisieren.

Hallo Olli, so ein Fall hatte ich noch nie im Umfeld gehört, aber mit einen guten Kaufvertrag könntest du sehr gut punkten, aber ein guter Anwalt wird es schon schaukeln. Toi, Toi,Toi