HI,
ich habe eine Webseitenagentur damit beauftragt mir eine Webseite zum Preis von 700 € zu erstellen. Anfangs wurde auch ein erstes Design erstellt und es lief ganz gut. Doch mittlerweile sind schon 2 Jahre (!) vergangen, für ein Projekt, das normalerweise nicht mehr als 6 Monate benötigt. Ich werde immer aufs Neue mit irgendwelchen Ausreden (Programmierer krank, Emails nicht angekommen) konfrontiert und langsam bin ich es leid und möchte mein Geld zurück haben (zumindest teilweise).
Gibt es da rechtliche Möglichkeiten oder muss ich wohl oder übel darauf warten bis die Agentur mir etwas liefert?
Hey Manastra,
wenn Sie wirklich etwas erreichen möchtest wäre es am besten wenn Sie sich mit einem Rechtsanwalt in Verbindung setzten (Die haben teilweise gute Angebote für eine Erstberatung.). Vielleicht reicht es alleine schon wenn Sie (oder der Anwalt) mit einem Brief und weiteren rechtlichen Konsequenzen „drohen“.
Ich hoffe meine Antwort hat Ihnen ein bisschen geholfen.
Mfg.
Hi, ich weiß zwar nicht warum ich Experte sein soll, aber macht ja nix. Ich würde der Agentur schriftlich mitteilen, dass du auf Erfüllung des Kaufvertrags bestehst mit angemessener Zeit (eventl.2 Wochen).Fristsetzung ganz wichtig!!! Androhung bei Nichterfüllung Klage auf Minderung oder Schadenersatz. Auf jeden Fall würde ich mich noch beim Anwalt erkundigen. Aber niemals sowas gefallen lassen, ist schließlich jede menge Geld. Viel Glück weiterhin…
Grissl