Hallo,
ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich die ganze Situation einschätzen soll.
Ich habe bei ebay Kleinanzeigen einen tragbaren DVD-Player eingestellt.
Dann meldete sich eine „Mrs.Bellick“ mit einer italienischen Adresse und sagte sie bringt das Geld für den Artikel zur Bank. Dann bekam ich eine E-Mail von der „Allied Irish Bank“ in gebrochenem Deutsch dass das Geld auf mein Konto übertragen wird, sobald ich Ihnen eine Tracking-Nummer von der Post mitteile. Dann hab ich das Ding als Päckchen (ohne Tracking Nummer) anstatt als Paket ( mit Tracking-Nummer) verschickt.
Die Bank überwies mein Geld nicht. Schrieben nur immer wieder sie brauchen die Tracking Nummer, dann wird mein Geld sofort übertragen.
Ich bat den Empfänger mit dem Päckchen zur Bank zu gehen und denen das zu zeigen, damit mein Geld übertragen wird.
Nun schrieb die Bank wieder, sie haben alle Details der Sendung erhalten. Nun soll ich aber erst 50 € „transfer fee“ bezahlen, bevor ich mein Geld übertragen kriege.
Ich müsse mir keine Sorgen machen, das Geld wird mir wieder gutgeschrieben.
Alle E-Mails der Bank sind ohne konkreten Abschluss und auch kein Ansprechpartner namentlich. Lediglich: „Wir danken ihnen für banken mit uns.“
Ich komme mir dermaßen veräppelt vor. Wisst ihr vielleicht was ich davon halten soll???
Danke & liebe Grüße,
Bettina