Betrug mit Paybackpunkten?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Sammlung von Paybackpunkten.

In den AGB von Payback steht, dass erhaltene Punkte bei Umtausch, Stornierung etc. ggf. durch das jeweilige Unternehmen zurückgebucht werden können. Das ist grundsätzlich auch völlig nachzuziehen, immerhin sollen nur für tatsächliche Einkünfte Punkte vergeben werden.

Letztens habe ich mir eine Fernseher bei Real gekauft und an der Kasse vergessen meine Paybackkarte vorzuzeigen. Zum Glück besteht bei Real seit neuestem die Möglichkeit sich die Punkte mit dem Kassenbon nachträglich am Paybackautomaten gutschreiben zu lassen. Dies habe ich auch gemacht. Die Punkte wurden mir gutgeschrieben. Nach 2 Wochen war der Fernseher leider defekt, so dass ich ihn gegen Barauszahlung wieder umgetauscht habe. Die Paybackpunkte sind aber nach ca. 8 Wochen immer noch auf meinem Konto gutgeschrieben.

Daher meine Frage: Ist es Betrug, wenn ich während der bevorstehenden Goldfachpunkte- Aktion (Olympia) in unterschiedlichen Realmärkten Fernsehen etc. kaufe und mir nach der o.g. Methode die Punkte sichere?

Viele Grüße

OM

Hallo Obermaulwurf,

ich kann Dir diesbezüglich keine Auskunft geben, da ich über Paybackpunkte nicht
Bescheid weiß. Bitte um Verständnis.

MfG

CW.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, die Punkte wurden für den Kauf gutgeschrieben, aber nicht für den Betrieb des Fernsehers,nur für den Kauf werden die Punkte vergeben,wer kann einen vorschreiben,dass der Fernseher in meinem Besitz bleiben und auch betrieben werden muß.Geht das Teil kaputt ist das dein persönliches Pech aber der Behalt der Punkte ist völlig in Ordnung zumindest nach meiner Rechtauffassung
mit lieben Grüßen Feuerbacher Rebell

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fragenden: Besorg dir die AGB der Punkteanbieter und versuche es dort raus zu lesen, besser ist frage einen Anwalt; Wir sind eine Detektei und das BGB ist nicht unser täglich Brot

Gruß Marco

www.hauptstadtdetektei.de