Betrug mittels T.S.-Reisen

Hallo zusammen,

im 2010 hatte T. S. eine Gruppe von 13 Personen zu mir geschicket und gesagt, alle Kosten ueberwiessen haetten. Aber bis die Gruppe wieder in Deutschland zurueck waren, die Geld war immer noch nicht auf unsere Konto ankommen, wir hatten gar keine Geld von T. S. bekommen. Er hatte mir betrugen! Kurz danach hatte er seine Firma Insolvenz angemeldet. Wir selber hatte alle Kosten von ca. 15000 Euro fuer seine Gruppe getragen! T. S. weisst genau seine fianzielle Situation, er hatte mir absichtlich betuegen, wegen dem Kerl war meine Karriere toetlich zerstoert. Bis heute, schon 9 Jahren spaeter, hatte ich noch gar nichts bekommen. Deutschland ist ein Rechtsland, gibt es jemand Verehrer, koennen Sie bitte diesen Fall aufpassen und mein Geld zurueckgeben helfen?

wieso tragt der Betueger nicht sein Schuld?

Mit freundlichen Gruessen

Ein Geschaedigte

[Bitte keine Realnamen posten. Beitrag anonymisiert - MOD:X_Strom]

Ja, dafür gibt es Anwälte.

Hallo!

Hier dürfte inzwischen Verjährung eingetreten sein, außerdem ist der Gegner ja insolvent, also ist wahrscheinlich ohnehin noichts zu holen. Genau kann das allerdings nur ein Anwalt nach Vorlage der Unterlagen beurteilen, wodurch dann aber Kosten entstehen.

Schöne Grüße!

Danke fuer die Antwort, wir hatten eine Rechtanwaelterin, wenn wir fragten, sie holen einen Zwischenbericht vom Insolvenzverwalter und geben es uns weiter, sonst kann nichts machen.

ja, vom Zwischenbericht erfahren wir, der kerl hatte mehr als 1000 Glaubiger und 13 Milionen Schulden.
Ich kann nicht verstehen, der Mann arbeitet jetzt noch als Berater im derselben Company, er lebt so gut wie frueher, er braucht nicht fuer seinen Schulden zu verpflichten?

Jetzt hast du verstanden, warum man eine UG oder GmbH gründet.
Und wozu Sicherheiten und Bürgschaften dienen. Oder Vorkasse. Oder Abschlagszahlungen. Oder Anzahlungen.