Betrug oder eher doch nicht?

Hallo,
Ich habe mir im September 2013 eine Küche bei einem Versandhaus im Internet bestellt. Aus Angst, dass ich die Küche nicht bekomme, habe ich mich einfach mit den Nachnamen meines getrennt lebenden Ehemannes angemeldet. Alle anderen Daten habe ich wahrheitsgemäß angegeben, meinen Vornamen, Adresse u.s.w . Von Anfang an zahle ich meine Raten pünktlich und werde das selbstverständlich weiterhin tun. Ich bin vor einigen Wochen umgezogen. Dabei hat das Umzugsunternehmen, welches den Kommunen unterliegt, einen Schrank und das Ceranfeld meiner Küche beschädigt. Den Schaden will die Kommune regulieren. Das amt für Recht verlangt von mir eine Rechnung. Werden die das Anzeigen und was kann mir schlimmsten Falls passieren??? Was soll ich machen???

Ich glaube nicht, dass die etwas anzeigen werden. Die wollen ja nur wissen, was die Küche gekostet hat, und wenn das dein Ex-Mann ist, dann wird denen vielleicht gar nichts besonderes auffallen an dem Nachnahmen.

Ich glaube auch gar nicht, dass es Betrug wäre, da es ja keinen Geschädigten gibt, zumal du dich ja noch nicht mal als jemand anderes ausgegeben hast. Wenn du deinen eigenen Vornamen usw. angegeben hast, dann wird das Versandhaus dich wohl kaum mit deinem Mann verwechselt haben.