Hallo,
ich habe letzte Woche Sonntag, nach 10 Tage Einstellung, einen hochpreisigen Artikel verkauft. Der Käufer hatte 10 gute Bewertungen (100 %), jedoch sein Status war auf „privat“ gesetzt.
Da sich bis Mittwoch nichts rührte, auch die Kaufabwicklung nicht, habe ich dem Käufer dann eine Email mit Kontendaten geschickt. Kaum abgeschickt, kam die Antwortmail, er liege mit gebrochenen Arm im Krankenhaus und würde bis Ende der Woche, den Betrag begleichen.
Nun heute war der Betrag noch nicht auf meinem Konto, so dass ich erneut eine Mail schickte, mit der Anfrage, wann die Überweisung rausgegangen sei.
Keine Minute später antwortete mein Käufer, er habe bereits am Dienstag letzte Woche überwiesen, ich habe dann zurück gefragt, wie er Dienstag überwiesen haben kann, wenn ich Mittwoch Mail erhalten blablabla.
Wieder Antwort, er könne es jetzt nicht genau sagen, aber überwiesen sei in jedem Fall, er sei ein seriöser Käufer.
Nun ich nicht faul, habe dann mal unter Verkäufersuche seinen Namen eingegeben, mit seinen abgelaufenen auktionen 30 Tage und bin bald vom Stuhl gefallen.
Dieser nette Käufer hat kurz nach der Ersteigerung, meinen Artikel, in England zum Kauf angeboten, der Preis der erzielt wurde war ihm wohl nicht genehm, er hat mit einem 2. Account seine eigene Auktion geboten und gewonnen. Nicht faul hat er sofort wieder den Artikel eingesetzt und ist derzeit Höchstbieter, mit eben diesem 2. Account.
Der Preis derzeit ist aber wieder unter dem was ich erzielt habe.
Wie würdet ihr nun verfahren?
Ich weiss das es hier um meinen Artikel geht, da mein Artikel so etwas wie eine Seriennummer hat und er diese Nummer angibt. Meine Bilder hat er nicht geklaut, sondern die von einem Händler 
Liebe Grüße
Caschmi