lach …sorry aber das mit der refernznummer und der rechnungsnummer das ist ne verarschung (sorry für den ausdruck) am kleinen kunden …den hierbei handelt es sich um nummern die nur ein und den selben kunden betreffen ,nicht umsonst steht in mahnschreiben drin das die referenznummer anzugeben ist bei schriftwechsel !
und wenn die herrschaften sich dein kundenkonto ansehen sehen die auch ganz genau welcher betrag eventuell noch offen ist !!
noch mal zahlen? bist du verrückt oder hast du geld zuviel? dann kann ich dir gerne meine bankverbindung geben -ich kanns gebrauchen
…ö jetzt mal ganz im ernst …zahl das nicht noch mal …schick noch mal ein einschreiben und diesmal mit rückantwort damit du was in der hand hast …
oder du wartest bis sich tatsächlich ein inkasso dienst meldet …dort widersprichst du der forderung und schickst deine nachweise in kopie dahin …dann gibt der inkassodienst die sache an den auftraggeber „debitel“ zurück und die sache ist erledigt .(mahngebühren und der gleichen muss debitel dann zahlen!!!
ein inkassodienst prüft nämlich nicht ob tatsächlich eine forderung besteht --die bekommen nur den auftrag und versuchen den betrag dann einzufordern …ob er berechtigt ist oder nicht .
die meisten leute haben leider nur zu viel angst wenn sie inkasso hören …aber mann merke …wirklich was ausrichten kann nur ein gerichtsvollzieher etwas !
also locker bleiben 