Betrugsmail .. Sie haben gewonnen!

Habe dummerweise meine Daten gegegen, auf die Nachricht… Sie haben ein iphone gewonnen. Dazu mußte man drei Fragen beantworten. Habe aber auf keinen Link und Anhang geklickt.
Jetzt ist allerdings mein Spamfach voll von den wahrscheinlich verkauften Daten.
Wie bekomme ich die Mails zukünftig weg. Muß die email-Adresse gelöscht werden? Oder kann ich die Newsletter abmelden. Habe Bedenken, daß das auch gegtürkte Newsletter sind. Sehen aber normal aus.

Da gibt es keine Vorschrift. Steht dir aber frei.

Damit sagst du denen „Die Emailadresse ist korrekt“ und bekommst noch mehr Spam.

Was sind denn „getürkte“ Newsletter?

Ich hoffe du hast nicht auch noch deine Telefonnummer angegeben. Dann erwartet dich bald das hier: https://www.youtube.com/watch?v=j4CWW8CZ7FM

Probiere CCleaner über dein Handy laufen zu lassen und melde dich von dem Newsletter ab!

Geh auf Deinen Email-Account in den Posteingang und markiere diese mails als Spam. Das musst du wahrscheinlich öfter wiederholen, da immer wieder mal Mails von anderen Adressen aus versendet werden.
Mails von bereits markierten Absenderadressen kommen dann aber normalerweise nicht mehr durch.

Was nützt mir der CCleaner bei SPAM-Mails???

Und das „Abmelden“ von offensichtlich illegalen „Newslettern“ klingt auch nach einem spannenden Ansatz, zumindest wenn man gleich klarstellen will, dass man sie nicht ignorieren kann.