Moin,
Es gibt „Handwerker“, die in diesem Zusammenhang „Wir machen mal eben ihr Dach!“ äußerst unkonventionell vorgegangen sind. In einem kleinen Dorf im Norden wurde die Eigentümerin überrumpelt und bevor …
dazu aus: Personalisierte Werbung von Dach-Expert.de loswerden - #3 von newbee2010
Die Typen kennen wir auch in unserer eher ländlichen Umgebung. Ein alter Hut. Die stehen gerne auch gleich vor der Tür. Aber es geht noch einen Zacken schärfer: http://www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Unglaublich-Gauner-decken-Dach-ab (Ich lese die Lübecker, daher kenne ich den ganzen Artikel)
Die Dame hat sich direkt vor Ort von dem Trupp überrumpeln lassen, wohl unter diesem besonderen Druck irgendein „ja“ gesagt und nach kurzer Zeit war ihr Dach abgedeckt. Wohlgemerkt: es gab keine Vorgeschichte eines Auftrages oder Angebotes. Die herbeigerufene Polizei konnte nichts ausrichten. Es gab ja zunächst mal einen Vertrag. Du darfst gerne gegen einen solchen Truppe klagen, aber das Dach liegt ja nun mal im Vorgarten und das Haus hat keines mehr.
Oder auch: Betrugsmasche - Vorsicht, Dachhaie - Wirtschaft - SZ.de
Bei einem Handwerker, der unvermittelt vor der Tür steht und „Ich mach dir mal eben..“ ruft, dem würde ich mit äußerstem Misstrauen begegnen. Zumal du in dieser Situation keine Zeit zum Nachdenken bekommst, sondern in die Ecke gedrängt wirst.
-Luno