Betrunkene Autofahrer

Hallo Rechtler,

gehen wir mal davon aus, daß Autofahrer A eines schönen Morgens auf dem Weg zur Arbeit durch eine deutsche Großstadt fährt. Dabei würde ihm auffallen, daß ein bestimmtes Auto (also der Fahrer) nicht in der Lage ist, die Spur zu halten. Er fährt nach rechts und schrammt einen Baum, der stark beschädigt wird, rammt fast einen Bus der Verkehrsbetriebe, kommt wieder nach recht und rammt ein Gitter vor einer Blumenrabatte, bleibt dann aber stehen, weil die letzte Aktion einen Reifen zum Platzen gebracht hat.
Würde es nach mehreren Stunden noch Sinn machen, sich der Pozilei als Zeuge zu stellen, wenn Autofahrer A noch so ungefähr das Kennzeichen im Kopf hätte? Ich glaube schon, oder?

Ralph

Hat sich erledigt
Nehmen wir an, Autofahrer A sei bei der Pozilei gewesen und die hätten sich nicht dafür interessiert. A hätte gleich die 110 rufen sollen.

A hätte gleich die 110 rufen sollen.

Das war auch mein erster Gedanke, als ich dein Posting las. Mir ist völlig unverständlich, wieso das nicht geschehen ist. Immerhin war der betrunkene Fahrer eine große Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer.

Levay

A hätte gleich die 110 rufen sollen.

Das war auch mein erster Gedanke, als ich dein Posting las.
Mir ist völlig unverständlich, wieso das nicht geschehen ist.
Immerhin war der betrunkene Fahrer eine große Gefahr für
andere Verkehrsteilnehmer.

Interessant wäre, ob sich die Polizei die Personalien notiert hat, falls er später als Zeuge gebraucht würde, wenn jmd., eine Anzeige macht.

Dass die Polizei das aber überhaupt nicht interessiert, wo doch Schaden
entstand und es sich um Fahrerflucht handeln könnte, und der
freiwillige Zeuge sogar noch die ungefähre Autonummer kennt, finde ich
nicht so toll.

Oder müssen die nur tätig werden, wenn eine Anzeige
erfolgt? Zumindest sollte man erwarten können, dass die sich die Personalien des Zeugen notieren. Dafür werden sie wohl keinen Bericht schreiben müssen. Denn sonst kommt mir leicht der Gedanke, dass die einfach zu faul waren was zu tun.

Marion

Gruß Marion

Hai Levay,

Immerhin war der betrunkene Fahrer eine große Gefahr für
andere Verkehrsteilnehmer.

Nein, das Ende der >Geschichte war nämlich, dass es beim Fahren in die Blumenrabatte 2 Reifen zerfetzt hat. Der betrunkene welche hielt dann auch an.
Ralph

Interessant wäre, ob sich die Polizei die Personalien notiert
hat, falls er später als Zeuge gebraucht würde, wenn jmd.,
eine Anzeige macht.

Nein

Dass die Polizei das aber überhaupt nicht interessiert, wo
doch Schaden
entstand und es sich um Fahrerflucht handeln könnte, und der
freiwillige Zeuge sogar noch die ungefähre Autonummer kennt,
finde ich
nicht so toll.

Neinneinnein, aufgrund der Autonummer wurde der Halter ermittelt, das war eine Firma irgendwo bei den Fischköppen, so um Hamburg rum. Kollege Pozilist meinte nun, daß das Herausfinden, wer in der Firma der Fahrer war viel mehr kostet als der angerichtete Schaden. Ergo vergessen wir das Ganze. Wie gesagt, nächstes mal gibt es die 110.

Ralph

Gruß Marion