Betrunkene Dekorieren

Bitterböse:

http://www.betrunkene-dekorieren.de/index.php?inhalt…

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es toll finden soll, daß eine angehende Lehrerin eine Seite wie die oben verlinkte für empfehlenswert hält. Fällt das unter die Kategorie pädagogisch wertvoll?

Unter Witze hätte ich es gerade noch verstehen können - die Geschmäcker sind ja verschieden - aber hier in diesem Brett?

Nix für ungut
Eva

Die Frage is eher wieviel fakes dabei sind und wieviel davon wirklich „drunken people“ sind

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es toll finden soll, daß eine
angehende Lehrerin eine Seite wie die oben verlinkte für
empfehlenswert hält. Fällt das unter die Kategorie pädagogisch
wertvoll?

Hi Eva,

ich persönlich finde das pädagogisch extrem wertvoll! Wenn ich mich hübsch dekoriert auf dieser Seite wiederfinden würde, wäre der Lerneffekt für mich enorm!!!

Grüße
Birgit

2 „Gefällt mir“

Bitte kein Schubladendenken!
Abgesehen davon, dass es wirklich peinlich ist, falls man sich des Rausches wegen, auf dieser Seite wiederfinden würde
( - hey deine Beschreibung sagt, dass du ab und zu mal gern tinkst- deswegen so empört über die Seite? Oder müssen wir dich da schon suchen? *gg*):
auch Lehrer sind Menschen!

Muss man nun Menschen nach ihrer Berufsgruppe in Schubladen stecken und ihnen alles verbieten, das der allemeinen oder speziellen Meinung nach, nicht zu dieser Berufsgruppe passt?

Ebenfalls nichts für ungut aber das ist engstirnig und sollte ganz schnell aufhören…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4 „Gefällt mir“

Huhu,

wertvoll?

auch eine (angehende) Lehrerin unterrichtet nicht 24 Stunden täglich. Nach Feierabend sind das genauso Menschen wie du und ich. Und da darf man auch mal über sowas lachen. Ich finde die Fotos auch teilweise ziemlich böse, aber bei einigen konnte ich mir ein Lachen auch nicht verkneifen und solange sie zu ihren Schülern „dekoriert Euch gegenseitig, wenn ihr betrunken seid“ sagt, ist das alles taco.

Ich habe mich jedenfalls prächtig amüsiert, ob fake oder nicht.

gruss levi

2 „Gefällt mir“

hey deine Beschreibung sagt, dass du ab und zu mal gern
tinkst- deswegen so empört über die Seite? Oder müssen wir
dich da schon suchen? *gg*)

Mag sein, daß du den Unterschied zwischen „ab und zu mal einen Malt trinken“ und besoffen und vollgekotzt in der Ecke liegen in fragwürdiger Gesellschaft nicht kennst - vielleicht kommst ja noch drauf.

auch Lehrer sind Menschen!

Ja, durchaus.

Muss man nun Menschen nach ihrer Berufsgruppe in Schubladen
stecken und ihnen alles verbieten, das der allemeinen oder
speziellen Meinung nach, nicht zu dieser Berufsgruppe passt?

Ich verbiete nicht sondern stelle in Frage. Ich stelle nur eine gewisse Annäherung fest zwischen dem was Kids heutzutage gut finden - und dem was zukünftige Lehrer für gut finden. Und ob ich das wiederum gut finde oder nicht, das darf ich hier äußern.

Ebenfalls nichts für ungut aber das ist engstirnig und sollte
ganz schnell aufhören…

Aufhören womit? Meine ganz persönliche Meinung kund tun? Die Frage aufwerfen, ob Links dieser Art etwas mit „empfehlenswert“ in der guten Tradition dieses Forums zu tun haben? Nein, das werde ich nicht.

Eva

3 „Gefällt mir“

hallo eva,

und dem was zukünftige Lehrer für gut finden.

wer hat denn DAS gesagt? kann sein, es ist an der grenze des guten geschmacks, aber " komisch " ist es trotzdem. nur hat hier niemand erwähnt, er würde es " gut " finden, das sich jugendliche ins koma schießen. es hat nicht mal einer geasgt, er fände es " gut ", alkoholleichen lustige hütchen aufzusetzten. es ist eben nur " komisch ", und wer darüber nicht lachen kann, soll es halt bleiben lassen, jedoch ( meiner ansicht nach! ) nicht so moralinsaure vorträge halten, und schon garnicht damit etwas unterstellen ( nämlich das derjenige die absicht hat, den alkoholmißbrauch gerade unter jugendlichen zu fördern ) was nicht nur nicht gesagt, sondern sicher damit auch nicht gemeint war!

ansonsten gilt auch hier: wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen…

grüße,
susanne

Hallo Eva

Leute wie Du erreichen mit solchen Postings nur, dass immer weniger
Visitenkarten ausgefüllt werden.
Du hast es offensichtlich eben selber erlebt, dass es nicht besonders
interessant ist, wenn man etwas in der Visitenkarte schreibt und
nachher irgendwer kommt und das zur Argumentation verwendet.

Was hier schon für Mist-Seiten gepostet wurden, weiss doch jeder. Nur
schon solche Spielchen mit diesen dämlichen Fratzengesichtern waren
bereits etliche hier.

Wenn etwas nicht hierher gehört, wird das vom MOD entschieden und
nicht von Dir oder anderen Usern.

Gruss
Heinz

6 „Gefällt mir“

typisch deutsch Eva

*peinlich*

2 „Gefällt mir“

/ignore sian - owt

1 „Gefällt mir“

Definitiv pädagogisch…
Hallo,

wertvoll?

Ja, es fällt eindeutig unter die Kategorie „pädagogisch wertvoll“, denn schliesslich ist es eine hervorragende Abschreckung die Jugendliche davon abhalten kann sich sinnlos zu besaufen.

Gerade die Lehrer, die humorvoll und weltoffen vor ihren Klassen stehen sind diejenigen denen es gelingt ihren Schülern tatsächlich dauerhaft Unterrichtsinhalte zu vermitteln, im Gegensatz zu den spiessigen Langweilern bei denen unter der Schulbank Comics (etc.) gelesen werden.

Unter Witze hätte ich es gerade noch verstehen können - die
Geschmäcker sind ja verschieden - aber hier in diesem Brett?

Wieso denn Witz?
Diese Form des Umgangs mit Leuten die zuviel Trinken dürfte eine der besten (weil wirkungsvollsten) Methoden zur zukünftigen Bessserung des Alkoholkonsumverhaltens sein.
Ich glaube nicht, dass ein Säuferleberfoto (o.ä.) da mithalten kann.

Vermutlich wäre es sogar klug, solche Bilder als Pflichtlektüre in Schulen einführen.

Nix für ungut

Die Welt ist so gut wie deine Gedanken.
Stefan

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es toll finden soll,

Hi Eva,

ich persönlich finde das pädagogisch extrem wertvoll!

Moin!

Pädagogisch wertvoll? Das darfst du natürlich finden und äußern. „Die Würde des Menschen ist unantastbar“, steht im GG, aber nicht: „Die Würde des nüchternen Menschen“ oder „Die Würde des nicht sinnlos betrunkenen und vollgekotzt in der Ecke liegenden Menschen“.
Man mag lachen, woüber man möchte und Schadenfreude überall und immer ausleben, wenn man möchte. Auch diese Freiheit hat jeder, ebenso die Freiheit, sich sinnlos zu besaufen. Deshalb muss ich das ja nicht auch tun.

Aber mit diesen Bildern wird dokumentiert, dass die „Künstler“ von Respekt noch nicht viel gehört oder verstanden haben.

Bleibt zu hoffen, dass sie, so sie in ähnlicher Situation irgendwo rumliegen, nicht auch solchen „Dekorateuren“ in die Hände fallen. Und bleibt zu höffen, dass sie sich wenigstens so verantwortlich gefühlt haben, die anscheinend so beliebten Kerzen (passt ne Kerze nicht auch woanders hin, als in den Anus??) nach den Fotos wieder auszumachen.

Ciao
Reinhard

2 „Gefällt mir“

Bitterböse:

Womit bewiesen wäre,

• dass wesentlich mehr Männer sich bis zur Besinnungslosigkeit besaufen als Frauen (oder die Frauen sich dabei nicht dekorieren und fotographieren lassen…)

• inzwischen auch niederste Schichten über die technischen Mittel verfügen, digitale Fotos zu machen und ins Netz zu stellen. Bei Hartz IV gibt´s also offensichtlich zu viel Kohle…

Irrtum…

Bitterböse:

Yep

Womit bewiesen wäre,

• dass wesentlich mehr Männer sich bis zur Besinnungslosigkeit
    besaufen als Frauen (oder die Frauen sich dabei nicht
    dekorieren und fotographieren lassen…)

Vermutlich ist es so, bewiesen ist es nicht.

• inzwischen auch niederste Schichten über die technischen
    Mittel verfügen, digitale Fotos zu machen und ins Netz zu
    stellen. Bei Hartz IV gibt´s also offensichtlich zu viel
    Kohle…

Irrtum!!
Bei den Abgebildeten handelt es sich zu 95% um die Nachkommenschaft der „Upper-Class“.
Einzig diese verfügen erziehungsbedingt über das notwendige soziopathische Potential.
In den von dir so genannten „niederen Schichten“ gibt es definitiv deutlich mehr Ehrgefühl und Anstand, so dass derartiges dort so gut wie nie vorkommt.

Dass es bei Hartz IV zu viel Kohle gibt, halte ich für ein böses Gerücht, das vor allem vom Establishment zur Erzeugung der Illusion es wäre alles in Ordnung verbreitet wird.

Stefan

1 „Gefällt mir“

Gääähn…

Irrtum!!
Bei den Abgebildeten handelt es sich zu 95% um die
Nachkommenschaft der „Upper-Class“.
Einzig diese verfügen erziehungsbedingt über das notwendige
soziopathische Potential.
In den von dir so genannten „niederen Schichten“ gibt es
definitiv deutlich mehr Ehrgefühl und Anstand, so dass
derartiges dort so gut wie nie vorkommt.

Dass es bei Hartz IV zu viel Kohle gibt, halte ich für ein
böses Gerücht, das vor allem vom Establishment zur Erzeugung
der Illusion es wäre alles in Ordnung verbreitet wird.

Stefan

OK, nächstes mal gehe ich nicht mehr davon aus, daß jeder Ironie sofort erkennt, sondern werde es ausdrücklich als Ironie kennzeichnen.
Und jetzt geh weiter die Welt verbessern…

Schlaf ruhig weiter…

Irrtum!!
Bei den Abgebildeten handelt es sich zu 95% um die
Nachkommenschaft der „Upper-Class“.
Einzig diese verfügen erziehungsbedingt über das notwendige
soziopathische Potential.
In den von dir so genannten „niederen Schichten“ gibt es
definitiv deutlich mehr Ehrgefühl und Anstand, so dass
derartiges dort so gut wie nie vorkommt.

Dass es bei Hartz IV zu viel Kohle gibt, halte ich für ein
böses Gerücht, das vor allem vom Establishment zur Erzeugung
der Illusion es wäre alles in Ordnung verbreitet wird.

Stefan

OK, nächstes mal gehe ich nicht mehr davon aus, daß jeder
Ironie sofort erkennt, sondern werde es ausdrücklich als
Ironie kennzeichnen.

Gröhl, muahuhaha, schenkelklopf…
Das soll Ironie gewesen sein??
Wow, da lässt du ja die guten alten Zeiten des letzten Jahrhunderts voll wiederaufleben.

Und jetzt geh weiter die Welt verbessern…

Klar doch, einer muss ja und du hast ja offenbar was anderes vor.

Stefan

…ach ja:
„Es gibt Leute, deren Herzen gerade in dem Grad einschrumpfen, als ihre Geldbörsen sich erweitern.“ Aldous Huxley

Sowieso.
Und du schlaf einfach weiter. Den „was ist Ironie Zug“ haste ja schon verpasst, da dürfte es auf einen mehr oder weniger nu auch nicht mehr ankommen

[MOD] Teilbaum geschlossen
Hallo,

ich habe den Teilbaum geschlossen, um eine weitere Eskalation zu vermeiden.

Auch ich vermag hier

• inzwischen auch niederste Schichten über die technischen
    Mittel verfügen, digitale Fotos zu machen und ins Netz zu
    stellen. Bei Hartz IV gibt´s also offensichtlich zu viel
    Kohle…

keine Ironie zu erkennen - wobei dies evtl. daran liegen mag, dass ich für (nicht gekennzeichnete) Ironie dieser Art keine Antennen habe.

Ich behalte mir vor, den Teilbaum später zu löschen.

Gruß

Christian [MOD]