Betrunkene Tiere/ Affen mit Schlangen-Angst /Video

Hallo zusammen!
Es gab vor einigen Jahren mal einen Film mit betrunkenen Tieren (Afrika) und Affen, die Schlangenangst hatten und ständig in Ohnmacht fielen. War das eine Doku von Prof.Grzimek? Kennt jemand den Film, den ich meine? Würde gerne wissen, ob und wo er auf DVD erhältlich ist? Freue mich über jede Auskunft! Danke! Gruss, Kirsten

Lustige Welt der Tiere
Hallo Kirsten,

es handelt sich um den Film: Die lustige Welt der Tiere

Mehr dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_lustige_Welt_der_Tiere

Hier ein Ausschnitt mit den betrunkenen Tieren :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=NtPplZnPuMA

Liebe Grüße

Lahela

Ich kenne den Film, er ist allerdings von Disney. Es geht um Tiere, die zu einer bestimmten Zeit überreife Früchte essen, deren Zuckergehalt sich schon in Alkohol umgewandelt hat und die Tiere besoffen macht. Den Titel kann ich Dir leider nicht sagen, habs vergessen.

Gruß Bert

Hallo Bert,

Den Titel kann ich Dir leider nicht
sagen, habs vergessen.

Dann schau’ doch mal in den Artikel unter deinem, der mehrere Stunden vorher gepostet wurde! ;o)

Gruß
„Raven“

Hallo,

den Titel hast Du ja schon bekommen. Ich wollte nur noch anmerken, dass einige der Aufnahmen in dem Film gefaked sind. Die „betrunkenen“ Tiere sind z.B. nicht von den gärenden Marulafrüchten beeinträchtigt, sondern vom Filmteam mit Betäubungsmitteln behandelt worden. Der Regisseur hat das in einem Interview zugegeben.

Gruß,

Myriam

Meines Wissen nach ist der Affe der Angst vor Schlangen habt in „Die Wüste lebt“
und die „betrunkenen“ Tiere in „Die lustige Welt der Tiere“
(oder andersrum)

Gruß Rolf

Hallo,

Ich wollte nur noch
anmerken, dass einige der Aufnahmen in dem Film gefaked sind.
Die „betrunkenen“ Tiere sind z.B. nicht von den gärenden
Marulafrüchten beeinträchtigt, sondern vom Filmteam mit
Betäubungsmitteln behandelt worden. Der Regisseur hat das in
einem Interview zugegeben.

Interessant. Hast du vielleicht eine Quelle (Internetseite, DVD …)?

Interessant. Hast du vielleicht eine Quelle (Internetseite,
DVD …)?

Leider nichts Konkretes, es gab da wohl mal eine Doku im südafrikanischen TV.

Gruß,

Myriam

betäubt oder vergiftet?
moin myriam,

Die „betrunkenen“ Tiere sind z.B. nicht von den gärenden
Marulafrüchten beeinträchtigt, sondern vom Filmteam mit
Betäubungsmitteln behandelt worden. Der Regisseur hat das in
einem Interview zugegeben.

bist du sicher? der wikipedia-eintrag zum marula-baum unter http://de.wikipedia.org/wiki/Marula-Baum legt eine andere erklärung nahe:

Weil die duftenden und schon teilweise vergorenen Früchte des Baumes :gern von Elefanten gefressen werden, ist der Baum auch unter dem :Namen „Elefantenbaum“ bekannt. Allerdings halten es Biologen für :nahezu unmöglich, dass Elefanten, wie unter anderem im Filmklassiker :smiley:ie lustige Welt der Tiere (Regie: Jamie Uys) dargestellt, durch den :Genuss der gärenden Marula-Früchte betrunken werden können. Da der :Alkoholgehalt der Früchte nur bei etwa 3 Prozent liegt, müssten die :smiley:ickhäuter nämlich Unmengen der Früchte zu sich nehmen. Die :beobachteten Rauschzustände der Tiere rühren nach den Erkenntnissen :der Wissenschaftler jedoch viel eher von giftigen, in der Baumrinde :lebenden Käferpuppen her. Die Tiere verzehren neben den Früchten :auch die Rinde und somit auch diese speziellen Käferpuppen.

gruß,
tommy

Ja, hört sich stark nach :„Die lustige Welt der Tiere“ an. Davon gibt es mittlerweile übrigens mehrere Teile.
Carina

hallo hier ein alter Artikel den ich grad per Google fand, da ich auch meinte dass es noch einen von Disney gab
/t/disneys-naturfilme/3285846

und hier noch einen zum fake
/t/der-besoffenen-elefant/2758549

Wobei der Film aber von Disney mitvermarktet wird und dessen Naturfilme auch zu einem nicht unwesentlichen Teil Tierquälerisch entstanden… bekanntestes BEispiel der Massenmord der Lemminge http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_38_stimmts

Zu „Beautiful people“ konnt ich noch keinen so deutlichen Hinweis finden, ausser eben hier.
Gruß Susanne