Bett quitscht, was tun?

Guten Tag,
mein neues Bett quitscht an den Stellen, wo holt mit iwelchen Aluleiten verbunden ist. Hab jetzt schon größere Unterlegscheiben drunter geschraubt udn es auch schon mit Vaseline eingecremt. Hilft alles nichts! Hat jemand eine Idee? Vielen Dank, Tim

Vaseline oder besser Talkum (Puder) sind schon probate mittel doch muss wahrscheinl. die meschanische Ursache beseitigt werden.
Hierzu bitte um genauere Beschreibung der Verbindung besser Foto

Hallo Tim.
Habe ich das richtig verstanden? Es quietscht da, Holz mit Metall in Verbindung kommt? Wenn das der Fall ist und Du obendrein nicht 120 Kilo oder mehr wiegst (dann kann es nämlich auch zu einer Überbelastung des Materials kommen), dann besorg Dir eine Roßhaarabdeckung oder alternativ ein vernünftiges Nadelfilz. Lege es zwischen die beiden Materialien (Metall/Holz). Vorausgesetzt, das Bett ist ordnungsgemäß aufgebaut und es steht in der Lotrechten bzw. im Winkel.
MFG
Kai

Hallo,
versuch es doch die betreffenden Stellen mit Kerzenwachs einzureiben.

Einfach ein beliebige Kerze nehmen und die Stellen damit einreiben und das Quietschen müsste verschwinden.

Gruß
Steffi

HalloTim, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Frag in einem Bettengeschäft nach.Dort sind kompetente Fachleute.

LG Mondschein

Hallo Tim
Hatte änliche Probleme. Ich habe filzstreifen untergelegt, vileicht geht das bei Dir auch. Biebt es es selbstklebend, es könnten auch Fenterdichstreifen gehen.
Gruß Uli

Hallo Tim,

sollte es wirklich das Bett an den Verbindungen sein ? Bitte prüfe einmal die Auflage der Federholzrahmen.
Sollte es das sein, Filz drunter. Bei den Verbindungen hilft Fett oder ähnliches nicht. Du kannst Leder oder Kunststoffscheiben verwenden. Metall auf Metall…ist fraglich. Michael