weil mein (ansonsten) lieber Freund mich nachts gerne mal aus dem Bett drängt oder mir mit seinen kalten Füssen in die Kniekehlen piekst (grausel) und weils auch sonst schön ist möchte ich gerne ein riesengrosses Bett bauen.
Ich habe irgendwo mal eine Bauanleitung für ein Bett aus Ytong-Steinen gesehen. Hat zufällig jemand von euch so´ne Anleitung rumliegen und könnte sie mir zukommen lassen?
Oder hat jemand eine gute Idee, woraus man sonst noch ein Bett bauen kann? Hat jemand Erfahrung mit Betten aus Euro-Paletten? Wir haben 2 Matratzen mit je 1,40 x 2 m Liegefläche und die dazu passenden Lattenroste, da müsste sich doch eigentlich was draus machen lassen, oder?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Hi Eva,
nun ja, prinzipiell kannst Du auch ein Bett aus poliertem Edelstahl bauen
Aber im Ernst, von Ytong-Steinen würde ich absehen. Das Zeug zerkrümelt mit der Zeit. Europaletten ist schon nicht schlecht, aber Du bist an die Palettenmaße (80x120cm) gebunden. Ausserdem wird auf Euro-Paletten so ziemlich alles transportiert. Da würde ich nur neue nehmen (teuer). Ich selbst habe unser Bett (Himmelbett mit integriertem Licht und schaltbaren Steckdosen) aus normalem Kiefernholz gebaut. Beistelltische sind gleich mit dran, Lattenrost ist aus Paneel-Brettern mit jeweils 5cm Abstand.
Ich hatte auch schon mal mit so einem kleinen Gewächshaus aus dem Baumarkt geliebäugelt (mit Schiebetür und aufstellbarem Dach). Aber irgendwie hatte ich dann doch Angst, mir bei bestimmten Gelegenheiten einen Glassplitter zu verpassen.
Gruss Sebastian
habt Ihr Platz, das Bett dann ggf. quer zu stellen? Nicht direkt quer aber so, daß die Kopfseite „vor“ einer Ecke steht? Dann hätt ich ein nettes Buch, in dem was schönes beschrieben ist. Aber „nur“ aus Holz. Sieht pfiffig bis edel aus, mit Abstellflächen an den Seiten und ein zwei Stufen zu den Matratzen hin.
Sag bescheid, dann scann ich das Bild und die ANleitung mal ein.