Bett unter Strom setzen

Hallo,

meine Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber trotzdem ernst gemeint. Ich liege morgens leider oft über Stunden faul im Bett, obwohl ich schon längst wach bin. Daher würde ich gerne ab einer bestimmten Zeit (7 Uhr) mein Bett unter Strom setzen (natürlich keinen Starkstrom). Ich bin überzeugt, dass ich so 100% rechtzeitig aufstehen würde :wink:.

Nun meine Frage: Wie könnte ich das möglichst einfach umsetzen? Ich hatte schon an so einen Art von Weidezaun gedacht den ich im Bett verlege, aber ich glaube das klappt nicht. Die Konstruktion sollte auch über eine Zeitschaltuhr steuerbar sein.

Gruß

Ein paar Gedanken
Hallo Lilu,

1. du brauchst 2 Elektroden. Strom fließt immer nur in einem geschlossenen Kreislauf.

2. du solltest auf gar keinen Fall Gleichspannung nutzen, weil du sonst Gewebszersetzung wg. eletrochemischen Vorgängen in den Zellen produzierst

3. du müsstest höherfrequenten Strom haben, damit du dir über die nicht-nachvollziehbarenen Wege die der Strom nimmt keine Herzflimmern einhandelst

4. du müsstest mit einer Konstantstromquelle arbeiten, da du sonst wg. des veränderlichen Hautwiderstandes nicht vorhersagen kannst, ob es nur zum Kribbeln oder zum Ableben zu einem Stromfluss kommt.

Und noch Lust auf aufwändige, lebensgefährliche Experimente?

Wie wäre es damit den lauten Radaudiowecker so weit vom Bett wegzustellen und mit einem schrecklichen Sender einzustellen, so dass du auf jeden Fall aus dem Bett musst um das Ding auszustellen.

Gruß

Stefan

Wie wäre es damit den lauten Radaudiowecker so weit vom Bett
wegzustellen und mit einem schrecklichen Sender einzustellen,
so dass du auf jeden Fall aus dem Bett musst um das Ding
auszustellen.

Es gibt da solch einen Hubschrauber Wecker. Da startet ein Propeller beim wecken und man kann ihn nur durch aufstecken des Propellers ausschalten…
… vieleicht wäre das was. Wenn man den Propeller gesucht hat kann man gleich auf bleiben.

Gruß
Holger

1 „Gefällt mir“

OT Ein paar Gedanken
Das Teil hab ich auch bei Pearl gesehen und überlegt mir das zu holen =)
Aber dein Experiment mit nem Weidezaun wach zu werden ist…
keine Ahnung
auf diese weise würde ich mich nicht wecken lassen wollen^^

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moment!

Aber dein Experiment mit nem Weidezaun wach zu werden ist…
keine Ahnung
auf diese weise würde ich mich nicht wecken lassen wollen^^

Wieso mein Experiment?

Fragende Grüße
Holger

Hallo,
wenn man so den ultimativen Wecker bauen koennte, wieso gibts den noch nicht im Laden? ommt mir gefaehrlich vor, besonders der Selbstbau.

Es gibt sie noch, dise lauten Blechwecker, die man auch auf einen Teller stellen kann.

Was haelst Du von einer starken Lampe nah am Bett mit einer Schaltuhr, vielleicht sogar ein Spot-Strahler mit 150 Watt, da drehst Du nur kurz die Augen ins Kissen, dann werden hinten die Haare warm.

Noch gesuender waere genuegend Schlaf, der Mensch an sich wird normal alleine wach.

Gruss Helmut

Hallo Stefan,

vielen Dank für dein Brainstorming! Ich dachte da auch eher an ein prickeln nicht an ein brutzeln :smiley: . Wahrscheinlich kam das in meiner Fragestellung nicht so richtig rüber. Ich habe KEIN Problem wach zu werden. Ich hab mindestens 8 Stunden schlaf und werde meist von alleine nach 6 oder 7 Stunden wach. Ich stehe auch mal auf um kurz ins Bad zu gehen oder was zu trinken. Aber ich lege mich dann leider zu gern wieder ins Bett(wach!)um noch etwas rumzuschimmeln. Und das geht so gar nicht!
Wie zum Beispiel heute - 6 Uhr wach geworden und jetzt erst um 10 aus dem Bett. Daher bräuchte ich irgendetwas das mein Bett unattraktiv macht. Mir fiel halt Strom ein, es ginge aber auch z.B. Vibration oder Kälte.
Ich würde ja auch nicht jeden Morgen mit einem Elektroschlag geweckt - ich wüßte nur „wenn du jetzt nicht innerhalb einer Stunde aufstehst bekommst du eine gewischt“.

Gruß

Hallo Helmut,

danke für deinen Beitrag. Der Blechwecker hilft mir nicht. Ich werde ja von alleine wach - allerdings kann ich mich nicht dazu bewegen auch aufzustehen! Ich liege also stundenlang HELLWACH im Bett.

Das mit der Lampe wär schon mal ne Idee. Allerdings liege ich auch öfter unter so ne Rotlichtlampe und finde das sogar sehr angenehm (mit geschlossenen Augen). Der Spot müßte also wirklich stark/unangenehm sein. Wenn man dann den Sicherheitsabstand einhalten würde (Brandgefahr), könnte man sowas ja mal ausprobieren.

Gruß

Guter Tipp! Allerdings gehe ich auch mal ins Bad oder telefoniere kurz und lege mich dann wieder ins Bett :frowning:. Den Propeller würde ich auch einfach suchen, drauf stecken und mich hinlegen. hört sich aber trotzdem lustig an :smiley:.

Hi,

Ich will auch nicht mit dem Weidezaun wach werden - sondern verhindern, dass ich stundenlang im Bett bleibe NACHDEM ich wach geworden bin.

Hallo
Ein wenig Selbstdisziplin und Du kannst Dir den ganzen Aufwand sparen.
Gruß schwubbi1877

Hallo
wia wärs mit einem Mini-hochspannungsgenerator von conrad
bestellnum. 11 44 48-15
17.35€
[1000V mit 0,2mA und ca 2-4 Impulse je sekunde]
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3…

und dia zeit mit einem zeitrelais steuern
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3… zum ausschalten

Hallo
wia wärs mit einem Mini-hochspannungsgenerator von conrad
bestellnum. 11 44 48-15
17.35€
[1000V mit 0,2mA und ca 2-4 Impulse je sekunde]

und dia zeit mit einem zeitrelais steuern
zum ausschalten

Das hört sich ja schon mal ganz interessant an (obwohl ich jetzt den zweiten Link nicht öffnen kann). Hättest du eine Idee wie man das mit dem Kabel lösen könnte? Würde der Strom nicht gleich von der Matratze „aufgenommen“ und würde nie bei mir ankommen? Müßte man das Kabel bis auf ein kurzes Stück in der Mitte der Matratze (wo ich liege) dann isolieren?

Gruß

Daher würde ich
gerne ab einer bestimmten Zeit (7 Uhr) mein Bett unter Strom
setzen (natürlich keinen Starkstrom). …

Hallo,

ist sowieso Quatsch. Du spürst ja kein elektrisches Potential, sondern eine Potential-DIFFERENZ. Wenn du also dein Bett an +10000 V anschliesst, merkst du also nichts, bis du die Füsse auf den Boden setzt - aber dann bist du ja schon aufgestanden, wenn auch vielleicht zum letzten Mal.

Gruss Reinhard

Hallo,

ist sowieso Quatsch.

Da sind wir uns einig :wink:

Du spürst ja kein elektrisches Potential,
sondern eine Potential-DIFFERENZ.

Wenn Du nur ans Kribbeln denkst, hast Du recht. Aber man kann mit Hochspannung erreichen, dass die Haare zu Berge stehen. Das merkt man dann vielleicht auch - wenn man Haare an empfindlichen Stellen hat. Was das Aufstehen je nach Bettvorleger allerdings noch interessanter machen kann.

Gruß
loderunner

ist sowieso Quatsch. Du spürst ja kein elektrisches Potential,
sondern eine Potential-DIFFERENZ. Wenn du also dein Bett an
+10000 V anschliesst, merkst du also nichts, bis du die Füsse
auf den Boden setzt - aber dann bist du ja schon aufgestanden,
wenn auch vielleicht zum letzten Mal.

Gruss Reinhard

Danke für deinen Beitrag,

ich hab am WE per Mail den Tipp bekommen doch einfach mit Hilfe eines elektronischen Waagenhebers das Bett in Kippstellung zu befördern. Die Idee gefällt mir äußerst gut, da mein Bettgestell sich dafür geradezu anbietet.

LG

Hallo,

elektronischen Waagenhebers

wo kann man sowas kaufen?
Gruß
loderunner (heute albern)

Hallo loderunner,

elektronischen Waagenhebers

wo kann man sowas kaufen?

Kennst du nicht ?
Ist gang praktisch wenn man auf die waage knien will.

Aber wie wäre es mit einer Sprinkleranlage ?

Zuerst mischt man Schampoo und Duschgel bei, nach dem Aufstehen den Weichspühler für die Bettwäsche.

MfG Peter(TOO)
(heute auch albern)

Freut mich das ihr alle gut drauf seit :smiley:

Die Sprinkleranlage habe ich demontiert - die Matratze hat angefangen zu schimmeln und der Teppichboden warf ständig Wellen.