Bett vom Schreiner

Hallo!
Gleich noch eine Frage von mir:
Was kostet ein Bett, wenn man es beim Schreiner machen lässt?
200x200, Ahorn o.ä., Massivholz, klares, einfaches Design, Kopf- aber kein Fußteil.
Ich weiß, es hängt von gaaanz vielen Faktoren ab, mir geht es auch eher um einen groben Zirka-Schätzwert (eher 500 oder 1000 oder 2000?)
Danke und Gruß,
Ally

Hallo Ally,

bischen genauer wäre nicht schlecht, welche Maßbezeichung mm / cm / m
welche dicke. wenn das drin steht kannst du auch einen Preis bekommen.

gruß wulfman

Sorry man sollte lesen können,

bei diesem maß gehe ich davon aus das zwei Latten röste verwendet werden. Soll es auf Füße gesetzt werden oder sollen die bretter umlaufen? Auf Grund der Maße muß es demontierbar sein, auf Grund des Gewichtes. Wenn es geht bitte auf zwei Holzarten festlegen den dies ist auch eine Preisfrage.

gruß wulfman

Hallo, gerde die kleinen Einzeldetail sind es die den Preis hochtreiben. Ich kann das von einer „Kleinserie“ Schränke, ohne Schnickschnack, nur 4 Seitenteile und zwei Schiebeüren und etwas REgal ind er Mitte mit Schubladen drin sagen, die ein befreundeter Tischler im gesamten BEkanntenkreis streute, da gingen damals die Preise von 150 Mark für ganz schlicht und Funiermatial bis zu 3000 MArk mit teilweise Vollholz und Edelbeschlägen für die Schubkästen, jeweils reines MAterial ohne Arbeitslohn.
Da dort schon die Bauart gleich war, musst du schon mitteilen, was du dir denn so an Material vorstellst, Tischlerplatte oder Echtholz, Kiefer oder Teak (wollt erst mahagonhi schreiben, aber das gibts ja nicht mehr), mit Lattenrost oder nimmst du da einen vom Dänen.
Das kann also von 50 Eu bis an die 500 gehen denk ich. Ganz wie es dir gefällt oder was der Tischler noch so an Arbeitslohn haben will.
Gruß Susanne

Hallo wulfman,

Sorry man sollte lesen können,

:wink:

bei diesem maß gehe ich davon aus das zwei Latten röste
verwendet werden.

So ist es.

Soll es auf Füße gesetzt werden oder sollen
die bretter umlaufen? Auf Grund der Maße muß es demontierbar
sein, auf Grund des Gewichtes.

Mit Füßen.

Wenn es geht bitte auf zwei
Holzarten festlegen den dies ist auch eine Preisfrage.

Also, dann nehmen wir mal Ahorn klar lackiert und Fichte weiß gebeizt.

gruß wulfman

Danke und Gruß, Ally