Hallo.
Wie wäscht man am besten die Bettdecken, die als Ersatz für federgefüllte Decken aus einer Art Watte bestehen?
Diese passsen nur sehr schlecht in die Waschmaschine, man muß sie ganz eng stopfen, und dann werden sie ja nicht gut gewaschen.
Grüße
Ostlandreiter
Hallo Ostlandreiter,
geh in einen Waschsalon, die haben grosse Waschmaschinen (bis 20 Kg).
Da sind auch meist richtig gute Industrietrockner (mit denen man auch kalt trocknen kann) und dann hast Du Deine Decke auch gleich wieder trocken…
Grüße Almut
… und zerknittert
Hallo,
Welche Symbole sind denn auf dem Etikett der Decke. Darf die überhaupt gewaschen werden?
Wenn es so Synthetik-Zeugs ist, kann es passieren, daß die Decke dir den Trockner übelnimmt, wenn nicht sogar schon die Wama.
Meine Mutter gibt ihre Decken immer in die Reinigung.
Gruß
Sticky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Welche Symbole sind denn auf dem Etikett der Decke. Darf die
überhaupt gewaschen werden?
Wenn es so Synthetik-Zeugs ist, kann es passieren, daß die
Decke dir den Trockner übelnimmt, wenn nicht sogar schon die
Wama.
Meine Mutter gibt ihre Decken immer in die Reinigung.
Gruß
Sticky
Die Decke kann bis 95° gewaschen werden und darf auch in den Trockner. Die Frage ist ausschließlich wegen des Volumens gestellt. Auch wenn die Decke noch so scharf und heiß gewaschen wird, bring es ja nichts, wenn der Dreck nicht ausgewaschen werden kann.
Hallo,
also ich kann den Tipp mit dem Waschsalon auch nur unterstützen. Wenn ich meine Tagesdecke oder Sesselbezüge oder Matratzenbezüge oder nicht-Feder-Decken waschen möchte, mache ich das immer da, wegen der größeren Trommel (bei einigen der Maschinen). Das klappt wunderbar.
VG,
Sibylle aus M