wer hat schon mal eine Erhöhung für ein Dopelbett selber gebaut ?
Moin Grußloser,
wer hat schon mal eine Erhöhung für ein Dopelbett selber
gebaut ?
was soll erhöht werden?
Der Abstand Boden unteres Bett, oder der Abstand unteres Bett zu oberen Bett?
Gandalf
Guten Tag,
ENTSCHULDIGUNG !!! , für das nicht grüßen , aber ich dachte nicht , dass ich mit dieser Frage gleich ins Forum komme , hatte Schwierigkieten mit dem Einloggen.
So jetzt mal von vorne :ich habe ien Doppelbett (Ehebett) welches ich gerne erhöhen würde , um besser aufstehen zu können.Mein Gedanke war schon mal, ob man es vielleicht auf Europaletten stellen könnte , richtig verschraubt natürlich .Aber es könnte ja sein , es hätte jemand schon einmal gemacht und halt eine bessere Idee!Also vielen Dank schon mal an alle , die mir ( einer Frau ) vielleicht weiterhelfen können.
Schöne Grüße
von Lakritzbär
Hallo Lakritzbär
Damit wissen wir immer noch nicht, welche Art Bett du meinst.
Ist es aus Stahlrohr oder Holz oder gar aus Rattan geflochten.
Wieviel Füße hat es, wie sehen die Abschlüsse der Füße aus?
Die Möglichkeiten reichen vom Unterlegen eines einfachen Holzklotzes bis zum Einstecken einer aufwendigen Muffe mit Übernahme der Fußmanschette.
Da musst du dich noch ein bisschen aushusten.
Gruß
Rochus
Moin,
wenn in dem Bett keine allzu heftigen Erschütterungen verursacht werden, könnte man es zumindest probehalber auf Steine stellen.
Seinerzeit haben meine Eltern ihr Doppelbett (aus Holz) auf „von der Holzart passenden“ Holzklötzen fixieren lassen.
Hallo LB,
So jetzt mal von vorne :ich habe ien Doppelbett (Ehebett)
welches ich gerne erhöhen würde , um besser aufstehen zu
können.
wie du an den Nachfragen merkst ist da schon reichlich Fachwissen vorhanden um jedwedes Bett zu „erhöhen“.
Mach’s uns bedeutend leichter und schildere wie dein Bett aufgebaut
ist.
Schilderungen sind so eine Sache, gute Bilder sind effektiver.
Geb mal in der sehr bekannten Suchmaschinenkrake Doppelbett ein und wähle dort dann Bilder.
Kann m.E. gar nicht sein daß du da kein bettbild findest was so in etwa aussieht wie dein Bett.
Suche da ein Bild aus was uns die meisten Informationen liefert.
Und zeige den Link dazu hier.
Wegen Paletten, sag mal Breite und Länge deines Doppelbetts.
Und welche Erhöhung in cm schwebt dir vor.
Ist das ein trennbares Doppelbett?
Also muß man so „erhöhen“ daß dies auch klappt wenn da zwei Einzelbetten daraus werden.
Du siehst wir können dir aus der Ferne umso besser helfen je mehr wir wissen.
Gruß
Reinhard
Hallo !
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Mein Mann hat eine Idee wie er es machen könnte.
Sollte dies nicht klappen, kann ich mich ja noch
mal melden.
liebe Grüße
Lakritzbär
Hallo !
Mein Mann hat eine Idee wie er es machen wird , sollte dies nicht klappen, kann ich mich ja nochmal melden.
Danke und schöne Grüße
Lakritzbär
Hallo !
Vielen Dank für deine Antwort . Mein Mann hat eine Idee wie er es machen will, sollte das nicht klappen , kann ich mich ja noch mal melden.
Das mit der „Erschütterung“ ist so ne Sache ! Super nett ausgedrückt.
Also ganz lieben Dank und schöne Grüße
Lakritzbär