Betteriewechsel Energetic Track Pulsuhr

Hallo
Ich habe eine „Energetics Track“ Pulsuhr und müsste jetzt die Batterie am Empfänger wechseln. Kann mir jemand eine gute InternetAdresse geben, wo ich eine Anleitung (evtl. bebildert) finden kann? Ich bringe die Batterie (CR2032 3V) nicht raus und die mitgelieferte Anleitung geht auf dieses Problem überhaupt nicht ein. Der Boden lässt sich noch gut aufschrauben. Aber ich getraue mir die Halterung der Batterie nicht ohne Tipp entfernen.
Vielen Dank.
Gruß Ted

Hallo Ted
Ich glaube nicht das du eine anleitung zum herausnehmen oder einsetzen der Batterie irgendwo bekommst
Am besten du gehst mit der Uhr zum Uhrmacher den der hat das passende Werkzeug und normalerweise auch die Erfahrung mit der Batteriehalterung.
Ich weiß im Moment nicht ganz genau wie die Halterung aussieht ,aber wenn ich es richtig habe geht sie über die Hälfte von einer Seite über die Batterie.
und dann ist es sogar für den Uhrmacher sehr schwer.
Wenn du die Möglichkeit hast kannst du ja mal ein Bild machen und rübersenden.
Vieleicht kann ich dann weiterhelfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alwin
schönen Dank für Deine Antwort. Ich habe versucht ein Foto zu machen. Aber es sind einfach zu wenig Details zu erkennen. Ich glaube ich gehe morgen doch lieber zum Fachmann. Die Halterung umschließt die gesamte Batterie und ist reihum noch mit dem gesamten Block verbunden. Der Uhrenblock lässt sich übrigens total aus dem Gehäuse entnehmen.
Nochmals schönen Dank.
Gruß Ted

Hallo,

ich denke auch, dass du keine Anleitung findest. Mit etwas feinmotorischem Geschick läßt sich das aber bewerkstelligen (ich habs schon öfters gemacht). Leg die Uhr auf eine rutschfeste Unterlage damit du sie gegen Verrutschen nicht festhalten mußt. Dann die Haltenase der Batterie mit einem feinen Werkzeug, z.B. Uhrmacherschraubenzieher zur Seite drücken - nur so weit bis die Batterie frei liegt. Entnehmen. Neue einlegen. Dabei die der Haltenase gegenüberliegende Seite zuerst unter den dortigen Haltering drücken.

Gruß
Otto