Bettgestell, das nicht quietscht, knarzt

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt schon mehrere Betten. Entweder Metall oder Holz. Entweder Futon oder Einzel- oder Doppelbett.

Alle haben irgendwann angefangen, zu quietschen oder zu knarzen.

Das eine früher, das andere später!

Gibt es überhaupt Bettgestelle, die keine Geräusche von sich geben? Wenn ja, welche und wie viel muss man mind. investieren?

Und wenn nicht, was kann man dann gegen ein Quietschen und Knarzen unternehmen?

Beim quietschenden Metallbett hatte ich damals die Ursache nicht gefunden, ich habe zwar die einzelnen Gelenke, Verbindungsstücke geölt, half aber nichts.

Bei den Holzbetten dachte ich, dass das zusätzliche Verschrauben von Spaxen was bringt. Ebenfalls nicht!

Schöne Grüße

DU

Servuß
es gibt betten die nicht quietschen, meins zum Beispiel. Ich habe es selber gemacht und ist jetzt seit fast 20 jahren in Gebrauch. es ist aus Holz, natürlich.
Spass beiseite. Ich würde 3 Tipps geben (für Holzbetten)

1. Qualität zahlt sich aus. Ein Schreiner oder Tischler arbeitet meist besser als die Industrie. Frage einfach mal nach dem Preis.
  2. Oft sind es die Lattenroste die Quietschen. Vielleicht wechselst du den mal oder wenn du hart schläfst lege eine Platte statt dessen rein (Lüftungslöcher bohren!)
  3. Masse! Ein Bett das überall 40mm oder dicker ist, hat einfach die masse um stehen zu bleiben. Ein leichter „Klapperatismus“ wird dich immer nerven…
    mfg Helmut