Hallo,
ich würde für unser Bett gerne ein Betthaupt selber bauen. Mein Idee war eigentlich einfach ein Spannplatte mit schaumstoff und Stoff beziehen. Mein Freund findet diese Idee aber ganz furchtbar. Er hätte gerne zwei Kissen an der Wand oder so etwas ähnliches.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar gute Ideen wie ich ein Betthaupt selber bauen kann!
Freue mich schon auf eure Vorschläge!
Schönen Tag noch!
Angela
Hi, Spanplatte mit Stoff hat den Nachteil, dass es sich nicht waschen lässt. Und mit der Zeit ssmmelt sich schon etwas Fett aus den Haare an.
Wenn Ihr euch auch mal sitzend ranlehnen wollt, muss das ganze ohnehin ausreichend groß und abgeschrägt sein.
Lose Kissen an der Wand beschädigen schnell die Tapete.
Also wär ein Brett oder eine Spanplatte als Träger sinnvoll. diese kann man mit Stoff beziehen (umschlagen und hinten antackern, ggf. mit Schaumstoff unterpostern). Darauf kann man dann dann flache Polsterkissen befestigen. (z.B. an Haken aufhängen, oder mit Rreissverschlüssen befestigen oder mit Bändern anbinden). Die kann man bei Bedarf dann waschen.
Gruss A.
Hallo A.,
das ist eine gute Idee ich denke so etwas werde ich machen. Vorallem ist es ein Kompromiss für beide!
Danke!
-Angela-
Hallo, Angela!
Ich habe für meine Tochter eine Gardinenstange auf Bettbreite abgesägt und über das Bett an die Wand gehängt. Daran nach Art von Schlaufenschals (Gardinen) eine Schaumstofffläche als Lehnfläche eingenäht und aufgehängt. Kann man abnehmen und waschen, geht Prima, und nachher hat man bloß zwei kleine Dübellöcher in der Wand.
Das Ganze dann noch mit Dekozeug (Blumen, Lichterkette) umwickelt, sieht nett aus!
Liebe Grüße - Anette