Bettlägig auf Klo?

Hallo Leute,
bald muss ich an den Füßen operiert werden und voraussichtlich einen Tag bettlägig sein. Wie ist das dann, wenn ich auf Klo muss? Darf ich dann aufstehen und auf Klo gehen? Oder bekomme ich eine Windel? Ich habe mal was von „Bettpfannen“ gehört, wo man sich für das Geschäft drauf setzt. Bei Männern gibt es ja Urinflaschen, aber wie sieht es bei Frauen aus?
Mercedes (16)
P.S.: Ich will niemandem im Krankenhaus meine Unterseite zeigen!!!

Dann musste einhalten. Und jetzt geh mit Deinen Phantasien dorthin wo es Leute gibt, die diese mit Dir teilen.

5 Like

Im Laufe Deines Lebens wirst Du das sowieso müssen. Wann warst Du das letzte Mal beim Gynäkologen? Oder warst du überhaupt noch nicht? Was glaubst Du was passiert, wenn Du ein Kind erwartest? Willst du das daheim allein auf dem Klo zur Welt bringen?

Hallo,

Ich arbeite mit examinierten Krankenschwestern zusammen. Selbst die vergleichsweise jungen können schon von sich sagen, dass „es fast nichts gibt, was sie noch nicht gesehen haben“… Scham ist an dieser Stelle kein kluger Ratgeber.

Wenn ich sie nächste Woche sehe, kann ich mal explizit nachfragen, wie man diese „Geschäfte“ bei ansprechbaren Patienten erledigt.

Grüße
Pierre

1 Like

Hallo Pierre,

in diesem speziellen Fall lohnt sich kein Nachfragen. Die Antwort von @Frau_Jana_Boemer kommt nicht von ungefähr.

Gruß
Christa

2 Like

Auf die Bettpfanne setzt man sich nicht - googeln hilft

1 Like

Danke, dass du mir hilfst!!

Du hast ja Recht.

Naja, es ist schon ein sehr merkwürdiger Zufall, das eine Babysitterin zunächst das Problem hat, den ihr anvertrauten Kindern im Wald die Abgabe von Stuhlgang beizubringen, dann aber nur ganz kurze Zeit später sich mit dem eigenen Stuhlgang im Bett nach einer Operation beschäftigen muss. Wir können natürlich abwarten, ob nächste Woche das Problem auftaucht, dass ihre Großmutter auf einer langen Bahnfahrt Stuhlgang abgeben muss…

3 Like

…ein wirksames Mittel gegen den oder die Trolle zu finden, die in den Ruinen dieses Wissensforums seit längerer Zeit mit verschiedensten Variationen der immer wieder gleichen Fetischfragen aufschlagen. Da sie meistens zeitnah wieder gelöscht werden, sind sie dir vielleicht nicht so stark aufgefallen wie jemandem, der hier mehrmals täglich mitliest.
Aprilfisch und ich drücken uns zwar dialektal unterschiedlich aus, in der Kernaussage stimme ich ihm aber durchaus zu.

3 Like

Stuhlgang bezeichnet bereits den Vorgang der Ausscheidung. Man würde also „Stuhl“ abgeben - eine Abgabe setzt aber eigentlich auch einen Empfänger voraus, den ich hier nicht erkennen mag (wobei es ja diese Eisenbahnbrücken gab, unter denen bemitleidenswerte Hausbesitzer regelmäßig zu ungewollten Stuhlempfängern wurden).

Wo wir schon einmal beim Thema sind: Sollte XXXXXXXL Lutz nicht besser zum Gastroenterologen? Roter Stuhl, dem kein exzessiver Genuss von Roter Beete vorangegangen ist, ist doch ein alarmierendes Symptom.

3 Like

oder auch:
Jedes Mal!!! Immer, wenn wir mehr als 4 Gäste haben, muss ich in die Garage zum Stuhlgang. Nervt…